II. Herren entführt überraschend drei Punkte aus Cuxhaven

Am vergangenen Sonntag musste unsere II. Herren beim Tabellenzweiten RW Cuxhaven II antreten.

Im Hinspiel unterlagen wir deutlich mit 0:3 und hätten auch durchaus höher verlieren können.

Also stellten Michael und Max die Mannschaft auf eine defensive Spielweise ein. Wir wollten dem

Gegner von Anfang an die Räume in unserer Hälfte eng machen. Dies hat die Mannschaft auch über die kompletten 90 Minuten gut umgesetzt. RW Cuxhaven begann dann auch gleich Druck aufzubauen,waren aber gleich gewarnt, als in der dritten Minute wir die erste Großchance im Spiel erhielten.Leider konnte der Ball nicht im Gehäuse untergebracht werden. In der 1. Halbzeit rannte RW gegen unsere massive Abwehr an und entwickelte keine vernünftige Taktik, um diese zu knacken. In der 22. Minute erhielten wir im Halbfeld einen Freistoß. Dennis Schnoor brachte

den Ball in die Gefahrenzone im 16 Meterraum, der vorerst geklärte Ball wurde von Najib dann nochmal über die Abwehrreihen gebracht, wo Johannes Seebeck völlig frei den Ball im Netz unterbringen konnte. So stand es überraschend 1:0 für uns. RW erarbeitete sich zwar in der Folgezeit einige Torchancen, aber ohne große Durchschlagskraft. Entweder wurden diese kläglich vergeben oder unser Torwart  Dennis Wachsmuth hat sie entschärft. Auch in der 2. Halbzeit wollten wir so weiter spielen. Wir wussten, dass RW Cux nun den Druck noch erhöhen wird und unsere Chance im Kontern und im Ausnutzen von Standards liegen wird. So war es dann auch. In der 46. Minute wurde nach einem schnellen Spielzug der Schuss von Nino van Rossum noch ins Toraus abgelenkt. In der 64. Minute erhielten wir einen Freistoß ca 18 Meter vorm Tor. Johannes legte sich den Ball hin und schoss den Ball über die Mauer ins linke Toreck zum 2:0 ein. Nur 5 Minuten später erkämpfte sich Juri Knaup an der Mittelinie den Ball und setze zu einem Solo an, welches er mit einem Traumtor aus 18 Metern zum 3:0 Abschloss. RW erhöhte nun den Druck, doch gegen unsere aufopferungsvoll agierenden Spieler kamen sie einfach nicht durch. Unsere Jungs kämpften leidenschaftlich und hatten sich diese Führung verdient. In der 89. Minute gab es dann noch eine Schönheitskorrektur zum 3:1, aber das fiel nicht mehr ins Gewicht. Heute konnten wir auf die disziplinierte, kämpferisch starke und läuferisch engagierte Leistung wirklich stolz sein.