I. Herren

I. Herren · 03. Dezember 2019
Am ersten Advent galt es für die erste Herren beim Spitzenreiter TSV Stotel zu bestehen. Nach dem 0:6 gegen Hagen wollte man das Jahr positiv beenden. Obwohl man 1:2 hinten lag (Tor von Neuzugang Bastian Kemme) war es eine bessere Leistung als in der Vorwoche. Leider geriet das alles schnell in den Hintergrund. Bei einem Zusammenprall verletzte sich Vincent Wischhusen schwer am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen und bereits am 23.2.2020 neu...
I. Herren · 18. November 2019
Auch die erste Herren musste am Wochenende nach Balje ausweichen. Darum zunächst mal einen Dank an alle die es ermöglicht haben, dass auch in Balje hervorragende Verhältnisse vorlagen. Der Platz ist wie in Geversdorf top gepflegt und auch für das leibliche Wohl wurde in Balje gesorgt. Das ist nicht selbstverständlich. Also Danke dafür! Die Mannschaft wollte auch alles dafür geben, dass die kleine Serie mit Heimsiegen ausgebaut wird und spielte auch dementsprechend gut. Allerdings war das...
I. Herren · 11. November 2019
Unsere I. Herren war am letzten Wochenende spielfrei und konnte ein wenig Teambuilding betreiben. Darum trafen wir uns im Vereinsheim zum internen FIFA-Turnier und zu einer Knobelrunde. Am Ende gab es mit Mark Ramm einen verdienten Sieger. Er konnte als einziger alle Spiele gewinnen. Zweiter wurde Andre Möller. Beide dürfen sich über einen Gutschein vom Media Grillhaus freuen. Das Media Grillhaus war auch für die Essensverpflegung verantwortlich. Danke für den reibungslosen Ablauf. Ein...
I. Herren · 06. November 2019
So langsam kommt die erste Herren ins Rollen. Gegen den Gast aus Hollen gab es den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Am Ende stand es 4:1 für die unsere Elf. Auf tiefem Boden (ein dank an die freiwilligen Helfer die den Platz bespielbar gemacht haben) waren wir fast die gesamte Partie die bessere Mannschaft. Die erste Viertelstunde gehörte Hollen, danach erspielten wir uns einige gute Torchancen. Jens von Bargen, Lennard Gersonde und Mirko Stroh bei einem Gegentreffer sorgten für...
I. Herren · 22. Oktober 2019
Am Sonntag ging es zum kleinen Derby gegen die neuformierte Mannschaft BISON. Auf dem gut zu bespielenden Platz in Steinau konnten wir die erste Halbzeit vollends überzeugen, in der zweiten Halbzeit dafür fast gar nicht mehr. Im ersten Durchgang gingen wir durch zwei Tore von Mirko Stroh in Führung und hatten Chancen diese Führung noch auszubauen. Leider ohne Erfolg. Nach dem Wechsel spielte dann fast nur noch der Gastgeber. Es wurde eine hitzige Begegnung mit vielen Fouls von beiden...
I. Herren · 16. Oktober 2019
Nach den doch erfolglosen letzten Spielen konnten wir gegen den Tabellennachbarn aus Schiffdorf endlich wieder drei Punkte in Geversdorf behalten. Von Beginn an konnte man merken, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zwar hatte der Gast die erste Gute Chance, aber Dennis Rademacher im Tor konnte den Schuss entschärfen. Danach erspielten wir uns mehrere große Chancen wovon wir bis zur Pause schon vier ausnutzen konnten. Den Torreigen eröffnete Jenne von Bargen als er frei vorm...
I. Herren · 07. Oktober 2019
Derby-Siege werden gefeiert, über Derby-Niederlagen nicht lange geredet. Darum gibt es am Ende des Textes nur einen kurzen Ergebnisdienst. Kommen wir zu der erfreulichen Nachricht vom Sonntag. Nach 323 Tagen Leidenszeit stand Siggi Krugmann das erste Mal wieder auf dem Platz. Er lief zwar noch nicht ganz rund, aber er lief. Nach seiner schweren Meniskusverletzung ein Schritt in die richtige Richtung. In den Wochen davor sind mit Daniel von Bargen und Jendrik Stüven ebenfalls zwei...
I. Herren · 01. Oktober 2019
Wie in der Vorwoche gegen Lamstedt musste man sich am letzten Spieltag wieder einem Team aus der oberen Tabellenregion mit 2:3 geschlagen geben. Nach gutem Start und zwei großen Chancen durch Lennard Gersonde und Jenne von Bargen was es der Gast aus Frelsdorf, der in Führung gehen konnte. Aber nur kurz darauf der verdiente Ausgleich durch Lennard Gersonde, der nun mit sieben Treffern die Torjägerliste anführt. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider wurde das Spiel von uns...
I. Herren · 26. September 2019
Am Lamstedter Wochenende musste unsere erste Herren bei der Erstvertretung aus der Börde antreten. Auf einem wirklich schlechten Platz machten wir ein gutes Spiel, die Punkte blieben aber bei der Heimmannschaft. Lamstedt begann druckvoller, aber nach und nach kamen wir besser ins Spiel und hatten ebenfalls gute Chancen zur Führung. Diese erzielte aber die Börde-Elf nach einer Flanke. Wir waren aber nur kurz geschockt und der stark spielende Lennard Gersonde konnte nach Zuspiel von Mark Ramm...
I. Herren · 09. September 2019
Zum zweiten Mal in Folge mussten wir gegen den Spitzenreiter antreten. Nach dem ersten Sieg letzte Woche wollten wir natürlich nachlegen. Bei beiden Mannschaften fehlten mehrere wichtige Akteure und das merkte man auch im Spiel. Beide Mannschaften hatten relativ viele Räume um sich Torchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber aus Altenwalde hatten zwar ein spielerisches Übergewicht, aber wir hatten auch durch Konter unsere Möglichkeiten. Trotzdem wurde torlos die Seiten gewechselt. Nach der...

Mehr anzeigen