I. Herren

I. Herren · 01. Februar 2023
Da hat man sich schon etwas mehr erwartet. Beim traditionellen Masters Turnier in Cuxhaven enttäuschte unsere Truppe leider spielerisch und landete nur auf dem 5. Platz. Nach den guten Quali-Turnieren hatte man sich schon ein wenig mehr erhofft. Aber das Masters ist dann doch ein anderes Turnier. Die Spiele im Überblick: TSV - Altenwalde 0:2 TSV - Eintracht 1:1 (Nordmann) TSV - Groden 1:8 (Ramm) TSV - Lamstedt 1:0 (Miertsch) TSV - Rot-Weiß 1:4 (Miertsch) Immerhin waren wir die einzige...
I. Herren · 16. Januar 2023
Nach zwei guten fünften Plätzen bei den Turnieren in Lamstedt und Cuxhaven kam es beim dritten und letzten Qualiturnier für das Masters in Altenwalde noch besser. Nach überstandener Vorrunde mit Siegen gegen Wingst, Bison und Rot-Weiß Cuxhaven und einer Niederlage gegen Eintracht Cuxhaven durfte man am Folgetag in der Endrunde um den Turniersieg spielen. Gegen Eintracht Cuxhaven und Altenwalde konnte man gewinnen und gegen Groden war man knapp unterlegen. Durch die anderen Ergebnis stand...
I. Herren · 30. Dezember 2022
Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Winter wieder das Masters-Turnier Ende Januar in Cuxhaven. Das erste Quali-Turnier fand in der Woche in Lamstedt statt. Unsere Truppe holte in einer schweren Gruppe Siege gegen BISON (7:0) und den späteren Turniersieger Rot-Weiß Cuxhaven (4:3). Dagegen standen zwei Niederlagen gegen Duhnen (3:4) und Eintracht Cuxhaven (0:3). So war man am Ende aufgrund der schlechteren Tordifferenz dritter in der Gruppe und fünfter im gesamten Turnier. Das sind schon...
I. Herren · 15. November 2022
Es war der Spieltag der Kellerkinder. Fast alle Teams am Tabellenende konnten am letzten Wochenende punkten. Von daher war es umso wichtiger gegen die SG Stinstedt einen Punkt in Geversdorf zu behalten, auch wenn vielleicht drei Punkte möglich gewesen wären. Es war das Spiel Geschwindigkeit gegen Körpergröße. Wir versuchten immer wieder durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Das klappte bereits nach 30 Sekunden indem Jannis Stroh die Führung erzielen konnte. Stinstedts körperliche...
I. Herren · 07. November 2022
Die lokale Zeitung sprach von einer fast unlösbaren Aufgabe für die erste Herren beim Tabellenführer MTV Hammah. Der Gastgeber schien das genauso zu sehen und unterschätzte wohl unsere Truppe. Denn schnell führte unser Team nach einem Tor von Niels Nordmann und einem Eigentor mit 2:0. Nur schwer fand Hammah ins Spiel. Durch die individuelle Qualität und zwei schönen Sonntagschüssen konnte die Hausherren aber ausgleichen. Mit einem 2:2 wurden die Seiten gewechselt. Wer nun einen...
I. Herren · 01. November 2022
Im siebten Anlauf hat es endlich geklappt. Nachdem man schon im letzten Heimspiel gegen den ASC Crantz-Estebrügge auf einen Heimsieg gehofft hatte (2:4) konnte man nun die gegen die zweite Vertretung von Hedendorf-Neukloster mit 4:0 gewinnen. Dafür musste wohl zum letzten Glücksbringer gegriffen werden. Die erste Herren konnte nämlich das erste Mal in den neuen Trikots spielen. Wie befreit spielte die Truppe auf und konnte auch in der Höhe verdient gewinnen. Doppelter Torschütze war Niels...
I. Herren · 17. Oktober 2022
Die erste Herren ist weiterhin eine der fairsten Mannschaften im Kreis Cuxhaven. Bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten Jahre wurde die Mannschaft von der VGH Frerichs und Lenger aus Hemmoor für die Platzierung in der Fair Play Tabelle ausgezeichnet. Auch der NFV ließ es sich in Person von Thorsten Holz nicht nehmen vor dem Spiel gegen den ASC Crantz Estebrügge zu gratulieren. Neben einem großen Pokal wurden noch Spielbälle und ein Gutschein für ein Sportgeschäft verteilt. Für...
I. Herren · 11. Oktober 2022
Endlich hat auch die erste Herren den ersten Sieg errungen. Bei der dritten Vertretung von Drochtersen/Assel stand es am Ende 4:3 für unsere Elf. Dabei begann das Spiel nicht gut. Schnell lag man 0:2 hinten. Gusti Bebba konnte den Anschluss herstellen, aber nur kurz darauf zog die Heimmannschaft wieder mit zwei Toren davon. Noch vor der Pause konnte Niels Nordmann mit einem Doppelschlag für den 3:3-Halbzeitstand sorgen. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams die Möglichkeit in Führung zu...
I. Herren · 29. September 2022
Am letzten Spieltag gab es gegen einen der Titelfavoriten, den FC Eintracht Cuxhaven, eine herbe 1:7-Klatsche. Trotz früher Führung durch Joris Mende konnte Eintracht schon zur Pause die Weichen auf Sieg stellen und mit 5:1 in die Pause gehen. Direkt nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 7:1 und somit stand das Endergebnis nach 60 Minuten schon fest. Die einen wollten nicht mehr, die anderen konnten nicht mehr. Das war eine Lehrstunde für unsere Truppe. Trotzdem geben wir natürlich...
I. Herren · 22. September 2022
Die Serie hält - leider. Auch das Heimspiel gegen den FC Oste/Oldendorf konnte nicht gewonnen werden. Die Gäste nahmen die drei Punkte mit auf die Heimreise. Trotz einer 2:0 Pausenführung sprechen die Oldendorfer von einem glücklichen Sieg. Das lag vor allem an einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit unsererseits. Niels Nordmann konnte direkt nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Allgemein machte Niels ein gutes Spiel und war nicht zu bremsen. Und wenn, dann mit...

Mehr anzeigen