I. Herren

I. Herren · 31. Mai 2022
Am Vatertag stieg das große Finale um den Krombacher-Kreispokal in Wanna. Gegenüber standen sich die beiden besten Mannschaften der Saison. Der Tabellenzweite aus Sievern und wir als Meister der Kreisliga. Und das Spiel hielt was sich viele davon versprochen hatten. Sievern hatte insgesamt mehr vom Spiel, Chancen waren aber auf beiden Seiten da. Den ersten Treffer erzielte Felix Miertsch mit einem schönen Schuss aus 16 Metern in den Winkel. Mit der knappen Führung wurden auch die Seiten...
I. Herren · 23. Mai 2022
Die Ausgangslage war vor Anpfiff klar. Nur ein Sieg würde reichen um Meister zu werden. In einem umkämpften Spiel konnten wir uns durch zwei Treffer von Lennard Gersonde mit 2:0 gegen die Gastgeber von WDB durchsetzen. Nach Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Die mitgereisten Fans feierten unsere Mannschaft, Bier und Sektduschen wurden verteilt. Bei Ankunft in Geversdorf empfing uns unsere Zweite Herren, die ebenfalls mit dem zweiten Platz in ihrer Liga den Aufstieg feiern konnten. Bis in...
I. Herren · 18. Mai 2022
Nachdem Konkurrent TSV Sievern unter der Woche zweimal Unentschieden gespielt hat gab es für uns nun doch unerwartet die Chance aus eigener Kraft wieder Tabellenführer zu werden. Dafür mussten wir die Gäste aus Hemmoor besiegen. Es dauerte auch eine ganze Weile bis der Knoten mit dem ersten Treffer platzen konnte. Mark Ramm war der Torschütze. Noch kurz vor der Pause konnte Mirko Stroh nach toller Vorarbeit von Felix Miertsch auf 2:0 erhöhen. Hemmoor war hin und wieder mit Kontern...
I. Herren · 10. Mai 2022
Nach der bitteren Niederlage gegen Hagen wollte man gegen den TSV Hollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Auch wenn wir schon zwei Mal diese Saison in Hollen im Pokal und Meisterschaft gewonnen haben, waren wir natürlich gewarnt vor der Offensivstärke, die die Hollener an einem guten Tag haben. Heute hatten wir aber eindeutig den besseren Tag erwischt. Von der ersten Minute an spielten wir druckvoll nach vorne, die Gäste versuchten fast das gesamte Spiel mit hohen Bällen zum Erfolg zu...
I. Herren · 03. Mai 2022
Die erste Herren hatte am vergangenen Spieltag den Sieger der anderen Vorrundengruppe, Hagen/Uthlede 2, zu Gast. Dementsprechend gewarnt vor der Stärke des Gegners gingen wir hochmotiviert in das Spiel und bestimmten auch die erste Halbzeit. Nach Toren von Basti Kemme, einem Eigentor und durch Moritz Gellert gingen wir nach einer halben Stunde mit 3:0 in Führung und hatten sogar noch weitere große Chancen. Das war vielleicht mit die beste erste Halbzeit in dieser Saison. Allerdings gab sich...
I. Herren · 05. April 2022
Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde musste unsere erste Herren beim SC Hemmoor antreten. Auf beiden Seiten fehlten einige Leistungsträger, aber in diesem Jahr kann unsere Mannschaft Ausfälle ausgleichen. In der ersten Hälfte mussten wir gegen den böigen Wind spielen, hohe Bälle waren somit eher wirkungslos. Trotzdem erspielten wir uns ein paar Gelegenheiten. Allerdings brauchte es eine abgewehrte Flanke die vor den Füßen von Mark Ramm landete und dieser dann aus 20 Metern in die linke...
I. Herren · 30. März 2022
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde ging es nach Hollen. Im Pokal gab es diese Konstellation bereits und damals konnten wir mit 5:2 gewinnen. Trotzdem waren wir natürlich aufgrund des Offensivpotentials der Gastgeber gewarnt. Es war das erwartet schwere Spiel. Hollen versuchte das ganze Spiel über seine Stärken auszuspielen, das waren lange Bälle und Standardsituationen. In der Luft waren die Hollener uns ins den meisten Fällen überlegen. Wir hingegen suchten vermehrt spielerische...
I. Herren · 21. März 2022
Im letzten Spiel in der Vorrunde musste man Mittwochabend in Neuenkirchen gegen die Spvgg BISON antreten. Trotz des wirklich guten Rasens haben wir uns auf eine intensive und umkämpfte Partie eingestellt. So waren die Begegnungen zwischen uns und BISON halt immer. Und auch dieses Mal war es nicht anders. Mehr spielerische Anteile waren auf unserer Seite, BISON war sehr bissig und das ganze Spiel über immer Standardsituationen gefährlich. In der ersten Halbzeit hatte Henne Mahler die größte...
I. Herren · 14. März 2022
Durch einen 2:1-Sieg gegen den TSV Lamstedt hat die erste Herren die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert und so auch drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten geholt. Dabei begann Lamstedt mit viel Druck die Partie und zwang uns früh zu Ballverlusten. Mit der ersten halben Chance gingen wir aber in Führung. Eine Flanke von Mirko Stroh konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Neuzugang Marvin Meißner konnte in seinem ersten Spiel gleich abstauben und die Führung...
I. Herren · 03. März 2022
Im ersten Spiel im Jahr 2022 und unter dem neuen Flutlicht gab es gleich einen Sieg gegen das Schlusslicht von der SG Schiffdorf/Sellstedt. Dabei tat man sich schwerer als erhofft. Trotz guter Chancen musste ein Handelfmeter kurz vor der Pause herhalten um endlich in Führung zu gehen. Noah Itgen übernahm Verantwortung und verwandelte sicher. In der zweiten Halbzeit sank das spielerische Niveau und Schiffdorf kam besser in die Partie. Aber auch nur einmal wirklich gefährlich vor unser Tor....

Mehr anzeigen