I. Herren

I. Herren · 28. Oktober 2020
Heute mal in der Kurzform: Es war ein erfolgreiches Wochenende für alle Geversdorfer Herren Teams. Alle Mannschaften konnten ihre Spiele zu null gewinnen. Den Anfang machte die Ü32 mit einem 1:0-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Hechthausen. Den Siegtreffer erzielte Florian Höhk bereits in der ersten Hälfte. Am Sonntag zogen die jüngeren Herrenmannschaften nach. Die Erste gewann recht souverän mit 4:0 gegen die TSG Nordholz. Ein erfolgreiches Comeback bzw. Debüt feierte...
I. Herren · 20. Oktober 2020
Es war alles angerichtet zum Spitzenspiel der Kreisliga. Der Zweite traf auf den Tabellenführer aus Sievern. Und das Spiel hielt was es verspricht und war bis zum Ende umkämpft und spannend. Den besseren Start hatten wir in dem wir viel Druck ausübten und mehrere Ecken hintereinander herausholten. Leider ohne den erhofften Erfolg. Sievern konnte sich vom Anfangsdruck befreien und kam selbst zu Chancen. Nach etwa einer halben Stunde wurde Gusti Bebba auf die Reise geschickt und wurde erst im...
I. Herren · 12. Oktober 2020
Am 6. Spieltag musste unsere erste Herren zum schweren Derby gegen die SpVgg Bison antreten. Die Spiele gegen den Gastgeber haben immer das gewisse Etwas und auch diesmal waren wieder viele Emotionen, harte Zweikämpfe von beiden Seiten und ein spannender Spielverlauf mit dem besseren Ende für uns dabei. Wir kamen gut ins Spiel und konnten durch einen Doppelschag von Tim Grundmann mit 2:0 in Führung gehen. Auch danach waren wir weiter gut im Spiel und waren gefühlt dem dritten Tor näher als...
I. Herren · 12. Oktober 2020
In der zweiten Runde des Kreispokals hatten wir den FC Land Wursten in Geversdorf zu Gast. Der FC spielt wie wir in der Kreisliga, allerdings in der anderen Staffel. Bei nassem Wetter waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und führten bereits nach ein viertel Stunde mit 2:0 durch Lennard Gersonde und einem Eigentor. Trotz der Überlegenheit ließen wir die Wurstener durch nicht ganz konsequente Abwehrarbeit im Spiel. Die Strafe war ein fragwürdiger Elfmeter zum 2:1. Zwar...
I. Herren · 08. Oktober 2020
Nach der ersten Niederlage gegen Lamstedt wollten wir gegen die bisher sieglosen Gäste aus Schiffdorf Wiedergutmachung betreiben und legten auch los wie die Feuerwehr. In den ersten Minuten erspielten wir eine Chance nach der anderen. Leider ohne Erfolg. Danach wurde unser Spiel leider immer druckloser und brachte die Gäste besser ins Spiel. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr. Nach etwa einer Stunde dann die erlösende Führung durch eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Lennard...
I. Herren · 28. September 2020
Nun hat es auch unsere erste Herren erwischt. Gegen Lamstedt haben wir knapp mit 2:3 verloren. In einem intensiven, meiste Zeit aber fairen Spiel muss man im Nachhinein wohl sagen, dass die Mannschaft gewonnen hat, die es an diesem Tag mehr wollte. Die Gäste waren insgesamt bissiger und in den entscheidenden Situationen wacher. Das Börde-Team ging früh mit 1:0 in Führung. Lennard Gersonde erzielte aber schnell den Ausgleichstreffer. Danach begann schon die entscheidende Phase der Partie. Da...
I. Herren · 24. September 2020
In Nachholspiel der ersten Pokalrunde konnte sich die erste Herren mit 3:0 gegen den Hymendorfer SV durchsetzen. Dabei haben wir uns lange schwer getan. Die Gäste verteidigten diszipliniert und spielten ab der ersten Minute auf Zeit um ein mögliches Elfmeterschießen zu erreichen. Wir agierten dagegen auch recht ideenlos. Folgerichtig wurden torlos die Seiten gewechselt. Mit Einwechselung von Tim Grundmann wurde das Offensivspiel etwas zielstrebiger. Tim war als doppelter Torschütze und...
I. Herren · 18. September 2020
In einem vorgezogenen Spiel vom dritten Spieltag ging es am vergangenen Mittwoch gegen den ebenfalls gut in die Saison gestarteten Aufsteiger Wehden/Debstedt. Wehden konnte beide bisherigen Spiele mit 1:0 gewinnen. Wir stellten uns also auf eine gute Defensive seitens der Hausherren ein, hatten aber auch den bisher besten Angriff der Liga mit Tim Grundmann und Gusti Bebba dabei. Die Beiden waren es dann auch, die per Doppelschlag nach einer viertel Stunde die Weichen auf Sieg stellten. Die...
I. Herren · 14. September 2020
Am zweiten Spieltag kam die zweite Vertretung aus Stinstedt zum Tabellenzweiten. Nach dem Sieg in Nordholz wollten wir heute unbedingt nachlegen. Allerdings begann das Spiel alles andere als glücklich für uns. Neuzugang Noah Itgen wollte einen Ball zu Torwart Dennis Rademacher schießen, damit dieser einen Freistoß ausführen kann. Der Gästestürmer und auch der Schiedsrichter werteten den Ball von Noah als ausgeführten Freistoß. So war es dann auch kein Problem den Ball im leeren Tor...
I. Herren · 10. September 2020
Das Pokalspiel der ersten Hauptrunde der I. Herren in Hymendorf am 09.09.2020 musste in der Halbzeit aufgrund von schlechten Sichtverhältnissen abgebrochen werden. Das Flutlicht der Heimmannschaft, dass fast eine ganze Spielhälfte beleuchtet, funktionierte nicht. Das Ärgerliche ist, dass es schon in der Vorwoche kaputt war. Man hatte also genug Zeit dies zu korrigieren oder zumindest das Spiel zu verlegen oder das Heimrecht zu tauschen. Zu dem Zeitpunkt führten wir mit 2:1 durch Tore von...

Mehr anzeigen