I. Herren

I. Herren · 16. Oktober 2019
Nach den doch erfolglosen letzten Spielen konnten wir gegen den Tabellennachbarn aus Schiffdorf endlich wieder drei Punkte in Geversdorf behalten. Von Beginn an konnte man merken, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zwar hatte der Gast die erste Gute Chance, aber Dennis Rademacher im Tor konnte den Schuss entschärfen. Danach erspielten wir uns mehrere große Chancen wovon wir bis zur Pause schon vier ausnutzen konnten. Den Torreigen eröffnete Jenne von Bargen als er frei vorm...
I. Herren · 07. Oktober 2019
Derby-Siege werden gefeiert, über Derby-Niederlagen nicht lange geredet. Darum gibt es am Ende des Textes nur einen kurzen Ergebnisdienst. Kommen wir zu der erfreulichen Nachricht vom Sonntag. Nach 323 Tagen Leidenszeit stand Siggi Krugmann das erste Mal wieder auf dem Platz. Er lief zwar noch nicht ganz rund, aber er lief. Nach seiner schweren Meniskusverletzung ein Schritt in die richtige Richtung. In den Wochen davor sind mit Daniel von Bargen und Jendrik Stüven ebenfalls zwei...
I. Herren · 01. Oktober 2019
Wie in der Vorwoche gegen Lamstedt musste man sich am letzten Spieltag wieder einem Team aus der oberen Tabellenregion mit 2:3 geschlagen geben. Nach gutem Start und zwei großen Chancen durch Lennard Gersonde und Jenne von Bargen was es der Gast aus Frelsdorf, der in Führung gehen konnte. Aber nur kurz darauf der verdiente Ausgleich durch Lennard Gersonde, der nun mit sieben Treffern die Torjägerliste anführt. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Leider wurde das Spiel von uns...
I. Herren · 26. September 2019
Am Lamstedter Wochenende musste unsere erste Herren bei der Erstvertretung aus der Börde antreten. Auf einem wirklich schlechten Platz machten wir ein gutes Spiel, die Punkte blieben aber bei der Heimmannschaft. Lamstedt begann druckvoller, aber nach und nach kamen wir besser ins Spiel und hatten ebenfalls gute Chancen zur Führung. Diese erzielte aber die Börde-Elf nach einer Flanke. Wir waren aber nur kurz geschockt und der stark spielende Lennard Gersonde konnte nach Zuspiel von Mark Ramm...
I. Herren · 09. September 2019
Zum zweiten Mal in Folge mussten wir gegen den Spitzenreiter antreten. Nach dem ersten Sieg letzte Woche wollten wir natürlich nachlegen. Bei beiden Mannschaften fehlten mehrere wichtige Akteure und das merkte man auch im Spiel. Beide Mannschaften hatten relativ viele Räume um sich Torchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber aus Altenwalde hatten zwar ein spielerisches Übergewicht, aber wir hatten auch durch Konter unsere Möglichkeiten. Trotzdem wurde torlos die Seiten gewechselt. Nach der...
I. Herren · 02. September 2019
Gegen den bisherigen Spitzenreiter Stinstedt II konnte unsere erste Herren ihren ersten Sieg der Saison feiern. Die Gäste hatten bisher alle drei Spiele gewonnen und auch die meisten Tore geschossen. Wir waren also gewarnt. Mitte der ersten Halbzeit konnte Lennard Gersonde die Führung nach Zuspiel von Jenne von Bargen für uns erzielen. Leider schafften wir es im ganzen Spiel nicht, die Führung auszubauen um weiter Sicherheit zu bekommen. Stinstedt hatte immer wieder druckvolle Phasen im...
I. Herren · 26. August 2019
Am dritten Spieltag mussten wir zum bisher ungeschlagenen Aufsteiger nach Sievern. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Gastgeber mit Selbstvertrauen im Rücken auch gut los und konnten bereits nach fünf Minuten per Kopfball einer Ecke in Führung gehen. Das war wie ein Weckruf für unser Team. Jetzt spielten wir mit und hielten auch mit Kampf dagegen. So war es wieder Jenne von Bargen per Kopf der Ausgleich erzielen konnte. Nach einer halben Stunde sogar die Führung durch Bene...
I. Herren · 19. August 2019
Trotz einer Leistungssteigerung und nahezu kompletter Mannschaft konnte das Heimspiel gegen den TSV Stotel nicht gewonnen werden. Früh ging der Gast mit 1:0 per Fernschuss in Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde flankt Jonathan Wischhusen auf Jens von Bargen und letzterer konnte per Kopf den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit waren wir gefühlt besser in der Partie aber wie aus dem Nichts doch die erneute Führung für Stotel. Leider fiel recht schnell...
I. Herren · 12. August 2019
Eigentlich wollte man perfekt vorbereitet in das erste Saisonspiel gegen die zweite Vertretung von Hagen/Uthlede gehen. Aufgrund der für uns ungewohnten Anstoßzeit um 12:30 Uhr hat man sich früh morgens beim Hotel Medemufer um Inhaber Dirk Beneke getroffen und zusammen gefrühstückt. Leider war da schon klar, dass mit Dennis Rademacher und Marius Thiem die beiden Torhüter nicht zur Verfügung stehen werden. Maxi Dölling hat dann die Torwartaufgabe übernommen. Weiter fehlten mit Florian...
I. Herren · 07. Mai 2019
Am Sonntag reiste unsere I. Herren zum Tabellen-6. nach Altenwalde. Auf dem gut bespielbaren Platz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Gelegenheiten zur Führung auf beiden Seiten. Die Führung erzielte aber der Gastgeber. Nach einer Flanke hatte unser Keeper Dennis Rademacher den Ball eigentlich schon sicher, ihm wurde aber bei einem Zusammenprall mit einem Angreifer der Ball aus der Hand und somit ins Tor geschlagen. Zur Überraschung aller gab der Schiedsrichter das Tor....

Mehr anzeigen