II. Herren

II. Herren · 26. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag musste unsere II. Herren beim TSV Altenwalde III antreten. Noch immer ist unsere Mannschaft ersatzgeschwächt. So reisten wir mit 12 Spielern an. Eigentlich hielten wir in der 1. Halbzeit auch gut mit und hätten auch in Führung gehen müssen. Nur leider klebt uns das Pech am Fuß. Dennis Wachsmuth hielt wieder stark und hielt auch lange unserer Tor sauber. In der 43. Minute war er allerdings machtlos und die Altenwalder gingen mit 1:0 in Führung. Nach der Pause...
II. Herren · 11. Oktober 2019
In den letzten drei Spielen gab es für die II. Herren nichts zu holen. Am Sonntag den 22.09. musste unsere II. in Lamstedt spielen. Konnten wir in der 1. Halbzeit das Spiel noch ausgeglichen bestreiten, Halbzeitstand 2:1 für Lamstedt, gab es nach der Pause noch eine deutliche Niederlage. Wir haben es einfach nicht geschafft, unseren Fußball zu spielen. Das Spiel ging dann im Endeffekt mit 5:1 verloren. Wir waren zwar nicht Chancenlos, aber Lamstedt II hat seine Chancen genutzt und verdient...
II. Herren · 02. September 2019
Am 01.09.2019 hatte unsere II. Herren die SpVgg Mittelstenahe zu Gast. Eigentlich waren die Vorzeichen klar. Gegen den Tabellenletzten musste ein Sieg her. Richtig einschätzen konnte man den Gast allerdings nicht. Schließlich sind sie freiwillig aus der 1.KK abgestiegen, also ????. Bereits in der 1. Minute ging die SpVgg dann auch durch einen schön vorgetragenen Konter mit 0:1 in Führung. Was für ein Schock. Doch dann übernahmen wir mehr oder weniger das Spiel. Gott sei Dank kam auch...
II. Herren · 26. August 2019
Am Sonntag den 25.8. musste unsere II. Herren ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel nach Nordholz reisen. Bei den wirklich hohen Temperaturen wurde beiden Mannschaften alles abverlangt. Wir wussten, dass die zweite Vertretung der TSG Nordholz eine Spielstarke Truppe ist. Also wollten wir aus einer sicheren Abwehr heraus auf Konter lauern. Dies konnten wir aber nicht optimal umsetzen. So hatte Nordholz am Anfang des Spieles gleich Druck aufgebaut, konnten aber kein richtiges Kapital...
II. Herren · 12. August 2019
In unserem 1. Punktspiel mussten wir zur II. Vertretung vom SC Hemmoor reisen. Wir wussten, dass man diese Mannschaft nicht zu unterschätzen darf. Darum wollten wir, gerade bei dem riesigen Platz, aus einer sicheren Defensive heraus über kontrolliertes Spiel nach vorne finden. Dies sollte in den ersten 20 Minuten nicht klappen. Unsortiert und sichtlich nervös, überließen wir Hemmoor das Spielen. Diese erarbeiteten sich einige Torchancen, konnten diese aber nicht vernünftig abschließen....
II. Herren · 07. Mai 2019
Am vergangenen Sonntag musste unsere II. Herren ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel zum VFB Oxstedt reisen. Obwohl das Betreuerteam darauf hingewiesen hat, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sollten wir als Verlierer vom Platz gehen. In den ersten 25 Minuten hatten wir unseren Gegner eigentlich im Griff, konnten aber unsere Torchancen nicht nutzen. Wir waren einfach nicht clever genug und spielten viel zu hektisch. Auch ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. Die...
II. Herren · 16. April 2019
Am Sonntag den 14.03. trat unsere II. Herren zum Derby beim VFL Wingst II an. Nachdem alle unsere Mannschaften in der Rückserie im Derby gegen die Wingst als Sieger vom Platz gingen waren wir nun dran. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wollten wir über das Konterspiel zum Erfolg kommen. Eigentlich wollten wir spielerisch überzeugen, dies sollte aber zumindest in der 2. Halbzeit nicht mehr gelingen. In der 1. Halbzeit rieben sich beide Mannschaften gegenseitig im Mittelfeld auf. Beide...
II. Herren · 01. April 2019
Am vergangenen Sonntag musste unsere II. Herren beim Tabellenzweiten RW Cuxhaven II antreten. Im Hinspiel unterlagen wir deutlich mit 0:3 und hätten auch durchaus höher verlieren können. Also stellten Michael und Max die Mannschaft auf eine defensive Spielweise ein. Wir wollten dem Gegner von Anfang an die Räume in unserer Hälfte eng machen. Dies hat die Mannschaft auch über die kompletten 90 Minuten gut umgesetzt. RW Cuxhaven begann dann auch gleich Druck aufzubauen,waren aber gleich...