Pflichtsieg gegen SpVgg Mittelstenahe

Am 01.09.2019 hatte unsere II. Herren die SpVgg Mittelstenahe zu Gast. Eigentlich waren die Vorzeichen klar. Gegen den Tabellenletzten musste ein Sieg her. Richtig einschätzen konnte man den Gast allerdings nicht. Schließlich sind sie freiwillig aus der 1.KK abgestiegen, also ????. Bereits in der 1. Minute ging die SpVgg dann auch durch einen schön vorgetragenen Konter mit 0:1 in Führung. Was für ein Schock. Doch dann übernahmen wir mehr oder weniger das Spiel. Gott sei Dank kam auch schon in der 6 Minute der Ausgleich. Juri Knaup passte auf Andre Möller, der dann Kevin Stroh zum 1:1 bediente. Chancen gab es nun auf beiden Seiten reichlich. In der 20. Minute dann der erneute Rückstand. Nach einer Ecke haben wir im Abwehrzentrum nicht aufgepasst und ein Mittelstenaher konnte das 1:2 erzielen. Auch diesmal antworteten wir bereits in der 25. Minute mit dem 2:2. Kevin setzte sich außen durch und legte auf Jendrik Stüven ab. Nur zwei Minuten später dann die Führung. Einen schönen Konter, durch Henning Gellert eingeleitet, schloss Johannes Seebeck nach Zuspiel von Jendrik zum 3:2 ab. Bis zur Halbzeit hielten wir nun das Zepter in der Hand. Eigentlich wollten wir in der 2. Halbzeit den Ball flach in die Spitze bringen, leider konnte die Mannschaft dies nicht umsetzen. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich in diesem Spiel auszeichnen, was sie auch wirklich gut machten. Tolle Reflexe und Paraden waren von Beiden zu sehen. In der 80. Minute dann für uns die Erlösung. Kevin setzte Jendrik in Szene, der dann im Nachschuss mit seinem 2. Treffer auf 4:2 erhöhen konnte. Das war dann auch das Endergebnis. Für die Zuschauer mit Sicherheit ein schönes Spiel. Es gab unheimlich viele Torchancen und es ging wirklich fair zur Sache. Durch diesen Sieg konnte sich die II. Herren bisher noch ungeschlagen an die Tabellenspitze in der 2.KK bringen. Dies wird wohl  nur eine Woche andauern, da wir in der nächsten Woche spielfrei sind. Leider hat sich Kevin in dieser Partie verletzt und wird ein paar Wochen Ausfallen. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung.