Altherren

Altherren · 22. November 2019
Das Spiel der Ü32 gegen die SG Land Hadeln/Altenbruch am 22.11.19 fällt leider aus.
Altherren · 18. November 2019
Das war unnötig. Unsere Ü32 verliert nach ganz schwachen ersten 15 Minuten gegen Rot-Weiß Cuxhaven. Um überhaupt spielen zu können ist die Mannschaft nach Balje ausgewichen. Der Platz ist in einem guten Zustand und dementsprechend stand einem normalen Spiel nichts im Weg. Allerdings verpennten wir komplett die Anfangsphase und lagen nach einer knappen Viertelstunde schon mit 0:3 hinten. Das Gute: Unsere Elf gab nicht auf und erspielte sich nun mehrere Chancen, aber vor der Pause sollte es...
Altherren · 11. November 2019
Am 08.11.2019 ging es für die Ü32 zum Auswärtsspiel nach Klint gegen Tura Hechthausen. Obwohl man in Klint eigentlich immer gute Bedingungen zum Fussballspielen hat fallen dort in Spielen mit unserer Beteiligung wenig Tore. Die meisten der letzten Partien endeten 1:0 für eine der beiden Mannschaften. So auch diesmal, mit dem glücklicheren Ende für uns. Carsten Oschwald war in der 18. Minute für uns erfolgreich nach gutem Zuspiel von Nils Pagels. Leider verschoss Oschi noch einen Elfmeter...
Altherren · 06. November 2019
Unsere "Alten" sind im Moment im Dauereinsatz. Neben dem regulären Spiel am Freitag gegen die Wingst stand unter der Woche das Nachholspiel gegen Bülkau/Neuenkirchen an und es folgen noch Spiele für die Ü40 im Pokal und das schwere Auswärtsspiel der Ü32 in Hechthausen. Der Reihe nach. Zuerst wurde der Nachbar aus der Wingst mit 6:0 geschlagen. Gegen einen an diesem Abend doch harmlosen Gegner konnte man mit 6:0 gewinnen. Jeweils dreifache Torschützen waren Carsten Oschwald und Mirko...
Altherren · 01. Oktober 2019
Am Freitag, den 27.09.2019, musste unsere Ü32 in Nordholz antreten. Wieder ein Gegner, den man vorher nicht so gut einschätzen konnte, weil Nordholz letztes Jahr noch in einer anderen Staffel gespielt hat. Mit Respekt gingen wir gleich konzentriert an die Sache ran und erspielten uns mehrere Chancen die alle vergeben wurden. Aber nach der Führung durch Holger Marx ist der Knoten geplatzt. Am Ende ein hoch verdienter 5:0-Auswärtserfolg. Die weiteren Tore schossen Mirko Stroh, Tobi Haack,...
Altherren · 24. September 2019
Am Wochenende vom 20.09.-22.09.2019 waren unsere Altherren und Legenden wieder einmal kulturell im Norden unterwegs. Mit einer Rekordzahl von 20 Mitreisenden ging es diesmal nach Braunschweig. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel am Medemufer von Dirk Beneke fuhren wir mit zwei Bussen und einem Privatwagen in die dortige Jugendherberge. Neben einer Floßfahrt auf der Oker und dem Besuch des Oktoberfestes wurde vor allem die örtlichen Kaltgetränke einer genauen Kontrolle unterzogen....
Altherren · 02. September 2019
Am vergangenen Freitag musste unsere Ü 32 in Bornberg an den Start gehen. Bornberg hat sich doch im letzten Jahr verstärkt und man war gewarnt. Von Anfang an entwickelte sich jedoch ein sehr einseitiges Spiel. Leider konnte unsere Mannschaft aus den vielen Chancen in der ersten Halbzeit kein Kapital schlagen. Selbst ein zugesprochener Elfmeter vom sehr gut leitenden Schiedsrichter, Guido Griemsmann, wurde an die Latte geschossen. Bornberg hatte lediglich eine gefährliche Aktion vor unserem...
Altherren · 26. August 2019
Im ersten Heimspiel für die Altherren ging es gegen Hollen/Mittelstenahe. Nach dem 2:2 gegen Sahlenburg/Groden (Tore Stroh und Marx) sollte unbedingt ein Sieg her. Und so legte die Mannschaft auch los. Mit drei "Neuzugängen" Nils Pagels, Jonathan Lemke und Hauke Bienge wurde sofort Druck aufgebaut. Hauke konnte auch gleich sein erstes Tor erzielen, Jonathan sogar gleich drei. Die weiteren Tore beim 6:2-Sieg erzielten Tobi Haack und Holler Marx. Beide Treffer vom Gast wurden per Elfmeter...
Altherren · 05. Juni 2019
Am Montag, den 03.05.2019 musste unsere Ü-40 im Endspiel um die Kreismeisterschaft beim TSV Sievern antreten. Die Spiele gegen den TSV Sievern waren in der Vergangenheit immer eng und so hatten wir auch dieses Mal vor dem Spiel den nötigen Respekt vor dem „ewigen Rivalen“. Doch das Spiel verlief für unser Team außerordentlich gut. Durch Jens von Bargen und Florian Höhk konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit hatten wir weitere gute Möglichkeiten für eine...
Altherren · 07. Mai 2019
Zur erneuten vorzeitigen Staffelmeisterschaft der Ü-40 fehlte nur noch ein Sieg. Dieser sollte nun am Montag, den 06.05.2019 gegen die SG Meckelstedt im eigenen Oste-Stadion perfekt gemacht werden. Und in der Tat hatten die Gäste unserem Spiel nur wenig entgegen zu setzen. Bereits zur Pause führte unser Team mit 5:0 und konnte das Spiel am Ende sogar mit 12:0 gewinnen. Damit ist unsere Ü-40 vorzeitig Staffelmeister. Glückwunsch zum erneuten Titel. Ganz nebenbei sei erwähnt, dass Frank...

Mehr anzeigen