Altherren

Altherren · 10. März 2020
Am Samstag, den 07.03.2020 machte sich unsere Ü-40 auf nach Osterholz zum diesjährigen Austragungsort der Hallen-Niedersachsenmeisterschaft. Wir mussten vor dem Turnier die verletzungsbedingten Ausfälle von Jens von Bargen und Carsten Oschwald hinnehmen und traten somit doch ein wenig ersatzgeschwächt an. Zudem hatten wir eine 5er-Gruppe mit nominell starken Gegnern erwischt. Das erste Spiel gegen RW Damme konnten wir 2:2 Unentschieden gestalten. Das zweite Spiel gegen FC Ohmstede konnten...
Altherren · 10. März 2020
Am Montag, den 09.03.2020 musste unsere Ü-40 zum Nachholspiel bei der SG Land Hadeln in Wanna antreten. Für beide Mannschaften war es der erste Auftritt auf dem grünen Rasen im neuen Jahr. Unser Team hatte den besseren Start und konnte schnell durch Frank Mahler mit 1:0 in Führung gehen. Nur wenige Minuten später setzte sich Holger Marx energisch durch und konnte das 2:0 markieren. In der Folgezeit wurde das Tempo von beiden Teams ein wenig gedrosselt und es entwickelte sich ein Spiel ohne...
Altherren · 05. Februar 2020
Am Sonntag den 2. Februar fand in der Sporthalle in Otterndorf das Finale der Hallenkreismeisterschaften der Alten Herren Ü32 statt. Unsere Mannschaft des TSV Geversdorf hatte sich die Teilnahme durch ein erfolgreiches Qualifikationsturnier, zwei Wochen zuvor, an selber Stelle, verdient. Wie immer gingen wir hochmotiviert in das Turnier um so erfolgreich wie möglich abzuschneiden aber definitiv gehörten wir nicht zu den Favoriten, denn da hätte man doch eher auf Rot Weiß Cuxhaven oder den...
Altherren · 27. Januar 2020
Am Samstag, den 25.01.2020 fand die Ü-40 Hallenkreismeisterschaft des NFV Kreis Cuxhaven in der Sporthalle Otterndorf statt. Eigentlich sollte in zwei Gruppen a vier Mannschaften gespielt werden. Die SG Schiffdorf/Sellstedt hatte allerdings sehr kurzfristig abgesagt, so dass sich die Spielleitung dazu entschloss, die sieben Teams mit Modus Jeder gegen Jeden spielen zu lassen. Das erste Spiel gegen die SG Land Hadeln (Wanna/Lüdingworth) konnten wir glücklich aber verdient mit 1:0 gewinnen. Im...
Altherren · 22. November 2019
Das Spiel der Ü32 gegen die SG Land Hadeln/Altenbruch am 22.11.19 fällt leider aus.
Altherren · 18. November 2019
Das war unnötig. Unsere Ü32 verliert nach ganz schwachen ersten 15 Minuten gegen Rot-Weiß Cuxhaven. Um überhaupt spielen zu können ist die Mannschaft nach Balje ausgewichen. Der Platz ist in einem guten Zustand und dementsprechend stand einem normalen Spiel nichts im Weg. Allerdings verpennten wir komplett die Anfangsphase und lagen nach einer knappen Viertelstunde schon mit 0:3 hinten. Das Gute: Unsere Elf gab nicht auf und erspielte sich nun mehrere Chancen, aber vor der Pause sollte es...
Altherren · 11. November 2019
Am 08.11.2019 ging es für die Ü32 zum Auswärtsspiel nach Klint gegen Tura Hechthausen. Obwohl man in Klint eigentlich immer gute Bedingungen zum Fussballspielen hat fallen dort in Spielen mit unserer Beteiligung wenig Tore. Die meisten der letzten Partien endeten 1:0 für eine der beiden Mannschaften. So auch diesmal, mit dem glücklicheren Ende für uns. Carsten Oschwald war in der 18. Minute für uns erfolgreich nach gutem Zuspiel von Nils Pagels. Leider verschoss Oschi noch einen Elfmeter...
Altherren · 06. November 2019
Unsere "Alten" sind im Moment im Dauereinsatz. Neben dem regulären Spiel am Freitag gegen die Wingst stand unter der Woche das Nachholspiel gegen Bülkau/Neuenkirchen an und es folgen noch Spiele für die Ü40 im Pokal und das schwere Auswärtsspiel der Ü32 in Hechthausen. Der Reihe nach. Zuerst wurde der Nachbar aus der Wingst mit 6:0 geschlagen. Gegen einen an diesem Abend doch harmlosen Gegner konnte man mit 6:0 gewinnen. Jeweils dreifache Torschützen waren Carsten Oschwald und Mirko...
Altherren · 01. Oktober 2019
Am Freitag, den 27.09.2019, musste unsere Ü32 in Nordholz antreten. Wieder ein Gegner, den man vorher nicht so gut einschätzen konnte, weil Nordholz letztes Jahr noch in einer anderen Staffel gespielt hat. Mit Respekt gingen wir gleich konzentriert an die Sache ran und erspielten uns mehrere Chancen die alle vergeben wurden. Aber nach der Führung durch Holger Marx ist der Knoten geplatzt. Am Ende ein hoch verdienter 5:0-Auswärtserfolg. Die weiteren Tore schossen Mirko Stroh, Tobi Haack,...
Altherren · 24. September 2019
Am Wochenende vom 20.09.-22.09.2019 waren unsere Altherren und Legenden wieder einmal kulturell im Norden unterwegs. Mit einer Rekordzahl von 20 Mitreisenden ging es diesmal nach Braunschweig. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel am Medemufer von Dirk Beneke fuhren wir mit zwei Bussen und einem Privatwagen in die dortige Jugendherberge. Neben einer Floßfahrt auf der Oker und dem Besuch des Oktoberfestes wurde vor allem die örtlichen Kaltgetränke einer genauen Kontrolle unterzogen....

Mehr anzeigen