Erfolgreiche Wingster Altherren-Woche

Am Montag, den 01.04.2019 ging es auch für unsere Ü-40 wieder um Punkte und Tabellenplätze. Im heimischen Oste-Stadion war der VFL Wingst zu Gast. Bereits nach wenigen Minuten konnte unser Team mit 3:0 in Front gehen. Auch danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit Torchancen im Minutentakt. Die Gäste allerdings versuchten immer wieder mitzuspielen und dies eröffnete unseren Angreifern bei Ballgewinn natürlich Räume, die gut bespielt wurden. Am Ende konnte sich unsere Ü-40 mit 13:1 durchsetzen und damit die Tabellenspitze erfolgreich ausbauen. Für die Tore waren Matthias Brokelmann (4), Carsten Oschwald (3), Bernd Lange (2), Arnd von Borstel (2) sowie Jenne von Bargen und Stefan von Essen mit jeweils ein Treffer verantwortlich.

Nur einen Tag später am 02.04.2019 mussten dann die Ü-32 Kicker um Coach Ove Loos beim VFL Wingst antreten. Unsere Mannschaft tat sich zunächst sehr schwer und mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause allerdings konnte Mirle Stroh das so wichtige 1:0 erzielen und Jenne von Bargen nur wenige Minuten später das 2:0. Spannend wurde es nochmal nach dem Anschlusstreffer der Hausherren, bevor der gerade zuvor eingewechselte Meik Ehlers das 3:1 markierte. Den Schlusspunkt setzte dann Tobi Haack per Elfmeter mit dem 4:1. Insgesamt ein sehr zerfahrenes Spiel, allerdings ging es am Ende nur darum, die 3 Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Dies ist dann ja auch gelungen.