Derbysieg für die I. Herren

Bei bestem Fußballwetter kam es am Sonntag zum Derby gegen den VfL Wingst. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich auf ein spannendes Spiel zwischen zwei Mannschaften aus dem Tabellen-Mittelfeld freuen und wurden nicht enttäuscht. Wingst begann besser und konnte schon nach vier Minuten durch Timo Horeis in Führung gehen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, aber bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft den Ball im Netz unterbringen. Im zweiten Durchgang dauerte es dann zehn Minuten bis sich Lennard Gersonde ein Herz nahm und aus rund 20 Metern den Ball volley ins Tor schießen konnte. Nur fünf Minuten später konnte Geburtstagskind Mirko Stroh mit seinem ersten Ballkontakt sogar auf 2:1 erhöhen. Nach einer nicht ganz durchsichtigen Ecken-Situation stand Max Meyer völlig frei und erzielte per Kopf wiederum den Ausgleich. Das Spiel stand auf der Kippe, aber beide Teams wollten noch den Siegtreffer. Das glücklichere Ende hatten dann wir. Felix Miertsch wurde im 16er freigespielt, umdribbelte noch seinen Gegenspieler und passte quer auf Jenne von Bargen der zum 3:2 Siegtreffer einnetzen konnte. Nach dem Spiel wurde Jenne auch noch einmal vor heimischen Publikum für seine nun 900 Einsätze gebührend geehrt und gefeiert.

Besonders hervorzuheben ist noch der erste Einsatz im Tor von unserem Nachwuchsmann Marius Thiem, der seine Sache sehr gut gemacht hat.