Zwei Debütanten der U18 in den Herren-Teams

Am Sonntag, den 07.04.2019 feierten zwei U18 Spieler aus den eigenen Reihen ihr Debüt in den Herren-Teams. Zunächst wurde Iven Zuppke als Angreifer bei der zweiten Herren gegen den TSV Lamstedt II eingesetzt und war ein großer Bestandteil des 5:2 Erfolges und dann wurde auch noch Keeper Marius Thiem beim Derby der I. Herren gegen den VFL Wingst eingesetzt. Auch dieses Spiel wurde mit 3:2 gewonnen, bei den beiden Gegentoren war er machtlos. Beiden Spielern merkte man zu Beginn der Spiele schon ein wenig an, dass sie ein wenig nervös sind, dann allerdings waren sie im Spiel und machten ihre Sache sehr ordentlich.

Und was sagen die beiden Coaches Holger Marx und Martin Wist zu den ersten Einsätzen ihrer Schützlinge bei den Herren ? „ Es ist schon ein komisches Gefühl, wir können uns noch gut erinnern, wie wir Ihnen als Trainer die Schuhe zubinden mussten und nun stehen sie in den Kader der Herren-Teams. Wir können uns nur bei den Trainern der Herren bedanken, dass sie den Jungs das Vertrauen geschenkt haben und auch die Teams der Herren, wie sie die Jungs empfangen und immer wieder ermuntert haben. Da könnte was zusammen wachsen. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das die Jungs immer wieder mal Fehler machen werden, ist klar, aber daraus werden sie lernen.“