Unglückliche Niederlage für I. Herren

Schweres Auswärtsspiel für die I. Herren. Es ging zum Tabellenzweiten FC Geestland. Das Hinspiel hat man noch deutlich mit 1:6 verloren. Am gestrigen Sonntag wäre allerdings ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen. Vor dem Spiel wurde uns mitgeteilt, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht da sein und einer der eingeplanten Linienrichter das Spiel alleine pfeifen wird. Leider mit unglücklichen Konsequenzen für uns. Aber der Reihe nach.

Das Spiel war noch keine Minute alt, da hob Jens von Bargen den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Keeper, aber leider ging der Ball gegen die Latte. Die Gastgeber kamen mit unserer defensiven Taktik kaum zurecht und die größeren Chancen hatten wir. Aber wenn man das Tor nicht macht...…….eine Ecke für Geestland, Kopfball, Tor. Aber wir ließen uns nicht entmutigen und Jan-Hendrik Mahler nutze eine der Chancen zum Ausgleich. So ging es in die Halbzeit. Zweite Hälfte ein ähnliches Bild. Die besseren Chancen hatten wir und das Tor schießt der Gegner. 2:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Kurz darauf sogar das 3:1, leider aus einer recht deutlichen Abseitsposition. Keine Kritik an den Schiedsrichter, alleine ist es halt schwer zu sehen. Aber unsere Moral stimmte und so konnte der gerade eingewechselte Mirko Stroh per Fernschuss noch einmal verkürzen. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. Schade, eine gute Leistung mit der man mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Trotzdem ging es traditionell nach dem Spiel noch in Jonnys Bar zu ein paar Kaltgetränken.