Glückliche 3 Punkte im Derby gegen die Wingst II

Am Sonntag den 14.03. trat unsere II. Herren zum Derby beim VFL Wingst II an.

Nachdem alle unsere Mannschaften in der Rückserie im Derby gegen die Wingst als Sieger vom Platz gingen waren wir nun dran.

Aus einer gesicherten Abwehr heraus wollten wir über das Konterspiel zum Erfolg kommen.

Eigentlich wollten wir spielerisch überzeugen, dies sollte aber zumindest in der 2. Halbzeit nicht mehr gelingen.

In der 1. Halbzeit rieben sich beide Mannschaften gegenseitig im Mittelfeld auf. Beide Abwehrreihen standen relativ sicher, und es waren nur wenige Torchancen

zu verzeichnen. So schoss Andre, nach einem Spielzug über unsere linke Seite, in der 28. Minute über das gegnerische Gehäuse.

Nur fünf Minuten später hatte die Wingst eine nennenswerte Chance, auch diese ging über das Tor. Danach wurden wir spielerisch ein wenig besser

und kamen hinter die Wingster Abwehrreihen. So traf Johannes in der 42. Minute nur den Pfosten und Tobi in der 43. Minute, nach schönem Spielzug über drei Stationen,

knapp neben das Tor. Dann war Halbzeit. Neu durch die Betreuer eingestellt ging es weiter.

Kurz nach Wiederanpfiff bekamen wir einen Freistoß auf halb rechts in ca 25 m Entfernung zugesprochen. Während die Wingster ihre Mauer stellten, war Johannes geistesgegenwärtig,

erkundigte sich, ob der Ball freigegeben ist und schoss direkt im Anschluss den Ball über verdutzte Wingster hinweg ins lange Eck zum 1:0 für uns ins Tor.

Eigentlich hätte dies uns Sicherheit geben müssen, nur leider stellten wir das Fußballspielen ein und zogen uns weit in unsere Hälfte zurück.

Wingst rannte nun ab der 47. Minute mit Allem was sie hatten auf unser Gehäuse zu. Schafften es aber nicht den Ball über unsere Torlinie zu bringen.

Entweder war ein Bein unserer Abwehr dazwischen oder unser Torwart Dennis war zur Stelle. Was für eine Abwehrschlacht. Teilweise wurde aufopferungsvoll verteidigt.

Schön von außen mit anzusehen war das mit Sicherheit nicht und es kostete einige Nerven. Entlastungsangriffe waren Mangelware und nicht klug zu Ende gespielt.

Hätte der Eine oder Andere einen kühleren Kopf behalten wäre noch ein Tor für uns drin gewesen. Die Wingster hätten aber auch 2-3 machen können.

Insgesamt gesehen waren wir in der 2. Halbzeit die unterlegenere Mannschaft mit dem glücklicheren Ende für uns. Schließlich blieb es beim 1:0.

Auch solch ein Spiel muss man mal gewinnen.