U18 gegen JSG WNK: "Gusti" Bebba Spieler des Tages

Am Mittwoch, den 17.04.2019, spielte unsere U18 im heimischen Oste-Stadion im Pokal gegen die JSG WNK aus Nordholz. Vor dem Spiel konnten wir über das Leistungsvermögen unseres Teams keine Aussage treffen, denn die Trainingsbeteiligung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Dafür allerdings machte es unser Team sehr ordentlich. Die Gäste überließen uns die Spielkontrolle und wir konnten damit etwas anfangen. Nach wenigen Minuten konnte Gusti Bebba das 1:0 erzielen und nur wenig später war es Mathis Feil, der auf 2:0 erhöhte. Wir blieben das spielbestimmende Team und konnten noch vor der Pause durch Treffer von Gusti Bebba und Iven Zuppke auf 4:0 erhöhen. Nach der Pause stellten die Gäste ein wenig um und pressten früher, damit hatten wir zunächst unsere Probleme, konnten aber nach einem Konter durch wiederum Gusti Bebba das 5:0 erzielen. Jetzt ließ bei unserem Team die Konzentration und Laufbereitschaft bzw. Laufvermögen ein wenig nach und die Gäste kamen durch zwei herrliche Distanzschüsse auf 5:2 heran. In dieser Phase öffneten wir unser Zentrum im Mittelfeld und die Gäste wussten dieses auszunutzen. Den Schlusspunkt blieb allerdings an diesem Tag überragenden Gusti Bebba vorbehalten, der erneut einen Konter zum 6:2 Endergebnis vollenden konnte. Am Ende ein sehr ordentliches Spiel unseres Teams mit gelungenen Passkombinationen und schnellem Umschaltspiel. Lieber hätten wir dieses Ergebnis im Punktspiel gehabt, denn gegen die JSG WNK müssen wir am 10.05.2019 noch im Punktspiel ran. An dieser Stelle möchten wir uns noch beim sehr guten Schiedsrichter Adrian Schmitz bedanken, der eine gute Partie bot. Zudem bei den zahlreichen Zuschauern und vor allem bei "Max", für den die Öffnung des Verkaufsraumes, um die Zuschauer mit Kaffee zu versorgen.