· 

I. Herren gewinnt in Altenwalde

Am Sonntag reiste unsere I. Herren zum Tabellen-6. nach Altenwalde. Auf dem gut bespielbaren Platz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit kleinen Gelegenheiten zur Führung auf beiden Seiten. Die Führung erzielte aber der Gastgeber. Nach einer Flanke hatte unser Keeper Dennis Rademacher den Ball eigentlich schon sicher, ihm wurde aber bei einem Zusammenprall mit einem Angreifer der Ball aus der Hand und somit ins Tor geschlagen. Zur Überraschung aller gab der Schiedsrichter das Tor. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. In der zweiten Hälfte waren wir dann die bessere Mannschaft und wir erspielten uns ein paar Chancen. Es dauerte aber bis zur 85. Minute bis Mirko Stroh mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern den Ausgleich erzielte. Die Vorarbeit kam von Jens von Bargen, der dabei aus Altenwalder Sicht Foul gespielt haben soll. Also irgendwo ausgleichende Gerechtig- oder Ungerechtigkeit. Nun wollten beide Mannschaften noch den Sieg. Nach einer Altenwalder Ecke spielten wir einen Konter über Lennard Gersonde der bis in den Strafraum dribbelte, den mitgelaufenen Mirko Stroh bediente und dieser nur noch durch ein Foul vom Torwart gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lennard sicher und damit war der 2:1-Auswärtssieg perfekt. 

Nach dem Motto "Auswärtssiege sind schön" wurde anschließend noch das ein oder andere Kaltgetränk genossen und das Altenwalder Vereinsheim "gestürmt", wo man zusammen mit den restlichen Heimischen das Bundesligaspiel geschaut und über aktuelle und vergangene Spiele philosophiert hat. Schön, dass es sowas noch gibt...