U18 gewinnt deutlich

Am Freitag, den 03.05.2019 reiste unsere U18 zum Auswärtsspiel nach Heerstedt, um dort gegen den JFV Biber II anzutreten. Leider mussten wir am Spieltag noch drei krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen und traten die Fahrt mit nur neun Spielern an. Die Gastgeber spielten fairerweise dann auch nur mit neun Spielern, also genau wie wir im Hinspiel. An dieser Stelle also nochmal ein Danke-Schön an Nico Graap und seinem Team.

Von Beginn an konnten wir das Spiel kontrollieren und schnell durch zwei Tore von Iven Zuppke in Führung gehen. Auch in der Folgezeit bestimmten wir das Spiel und bis zur Pause eine 5:0 Führung herausspielen. Jetzt muss an dieser Stelle aber auch erwähnt werden, dass es zu diesem Zeitpunkt auch 8:4 hätte stehen können, denn wir vergaben noch einige Chancen, die Gastgeber allerdings liefen auch einige Male alleine auf unser Gehäuse zu, unser Keeper Marius Thiem zeigte aber immer wieder seine Klasse und konnte die Schüsse parieren.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, wir bestimmten das Spiel und die Gastgeber kamen hin und wieder zu einigen Kontern.

Am Ende konnte unser Team einen ungefährdeten 12:2 Auswärtserfolg feiern. Die Tore erzielten Gusti Bebba (4), Iven Zuppke (4), Colin Stüven (2), Jannik Behrens und Justin Haas.

Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung zunächst behauptet werden.