Unnötige Niederlage der II. Herren in Oxstedt

Am vergangenen Sonntag musste unsere II. Herren ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel zum VFB Oxstedt reisen.

Obwohl das Betreuerteam darauf hingewiesen hat, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sollten wir als Verlierer vom Platz gehen.

In den ersten 25 Minuten hatten wir unseren Gegner eigentlich im Griff, konnten aber unsere Torchancen nicht nutzen.

Wir waren einfach nicht clever genug und spielten viel zu hektisch. Auch ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande.

Die Oxstedter agierten hart am Mann und suchten die Zweikämpfe. So kamen sie etwas besser ins Spiel.

Versuchten es aber meist mit langen Bällen. Auch Oxstedt verstand es nicht ihre Torchancen zu nutzen.

Entweder gingen die Bälle neben das Tor oder unser Torwart Dennis war zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Leider schafften wir es in der Halbzeit nicht, uns wieder auf unsere Tugenden zu konzentrieren. So begann das Spiel wie es aufgehört hatte.

Auf beiden Seiten wurden auch vorerst die Chancen nicht genutzt, wobei man schon sagen konnte, dass die Oxstedter zwingender schienen.

In der 78. Minute war es dann auch passiert. Wir klärten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, obwohl zwei unserer Spieler die Chance dazu hatten.

Ein Oxstedter kam zum Abschluss und es stand 1:0 für Oxstedt. Irgendwie ging nun kein Ruck durch unsere Mannschaft und Oxstedt hatte Chancen im Minutentakt.

Ungeordnet und weiter hektisch gingen wir zu werke. So kam es in der 85. Minute noch schlimmer für uns.

Ein Oxstedter wurde völlig frei im Zentrum vor dem Strafraum angespielt und konnte das 2:0 erzielen.

Komisch nun fingen wir an Fußball zu spielen. Eine schöne Kombination in der 87. Minute schloss Johannes mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 2:1 ab.

Nun setzten wir Oxstedt unter Druck, nur leider blieb uns nicht mehr genug Zeit, um noch das Spiel herumzureißen.

Wir hätten sogar noch den Ausgleich erzielen können, aber leider ging der Kopfball in der letzten Spielminute knapp neben das Tor.

Das war echt ein gebrauchter Tag. Völlig unnötig haben wir diese 3 Punkte verschenkt und uns nicht gut präsentiert.

Vielleicht ist 15:00 Uhr Anpfiff für unsere Spieler einfach zu spät, normalerweise ist da schon Schluss.J“