Tabellenführung für die U18

Am Freitag, den 10.05.2019 reiste unsere U18 zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur JSG WNK nach Nordholz. Der Gegner hatte nur 10 Spieler zur Verfügung, so dass wir uns auf ein Spiel mit 9:9 auf Kleinfeld einigten. Kam uns ein wenig entgegen, denn auch wir hatten nur 11 Spieler zur Verfügung, zudem fehlte mit Iven Zuppke, Gusti Bebba und Mathis Feil die komplette Offensivabteilung. So war uns vor dem Spiel bewusst, dass es ein sehr zähes Spiel werden wird und wir mit einem Remis sehr gut leben könnten. Danach sah es zunächst aber nicht aus, denn die Gastgeber kamen gut ins Spiel und auch zu einigen Chancen. Wir waren garnicht richtig im Spiel und viel zu zögerlich in den Zweikämpfen. Auch unsere Laufbereitschaft gegen den Ball war sehr schleppend. So konnten die Gastgeber nach 17. Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen. Während dieser Aktion verletzte sich Colin Stüven an der Rippe und konnte nicht weiterspielen. Trotzdem war dieser Gegentreffer auch ein Wecksignal, denn im Anschluss wurde unser Spiel zwingender. Die Folge daraus das 1:1 durch Florian Wist in der 31. Minute. In der 33. Minute sogar das 2:1, wiederum durch Florian Wist und damit wurde das Ergebnis auf den Kopf gestellt. Es kam aber noch besser, denn in der 37. Minute konnte Justin Jungclaus per Kopf das 3:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, diese Führung mit aller Macht zu verteidigen. Dies gelang auch ganz ordentlich. Spielerische Glanzpunkte waren zwar nicht mehr zu verzeichnen, beide Teams hatten noch ihre Möglichkeiten, einen Treffer gab es aber nicht mehr zu sehen. So endete das Spiel mit 3:1 und unser Team konnte die Tabellenführung behaupten. Am kommenden Samstag, den 18.05.2019 kommt es nun zum letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten SV Spieka. An diesem Samstag wird dann auch die Meisterschaft entschieden.