U18 verabschiedet sich mit Kreisliga-Meisterschaft

Am Samstag, den 18.05.2019 spielte unsere U18 ihr letztes Saisonspiel im eigenen Oste-Stadion gegen den SV Spieka. Und dieses Spiel sollte über die Meisterschaft der Kreisliga entscheiden. Bei einem Sieg oder Unentschieden unserer U18 wäre das Team Meister, bei einem Sieg des SV Spieka wären die Gäste Meister der Kreisliga. So erhielt das letzte Spiel besondere Bedeutung. Unser Team konnte nach langer Zeit mal wieder personell aus dem Vollen schöpfen. Es begann auch sehr gut, denn nach nur drei Minuten konnte Mats von Bargen mit einem fulminanten Schuss aus ca. 25 Meter direkt in den linken oben Torwinkel das 1:0 erzielen. Ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Und nur fünf Minuten später konnte „Gusti“ Bebba auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt schien alles gut zu laufen. Dann allerdings übernahmen die Gäste mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz und konnten in der 19. Minute folgerichtig das 2:1 markieren. Allerdings war es dann wiederum „Gusti“ Bebba, der in der 23. Minute auf 3:1 erhöhen konnte. Bis zur Halbzeit hatten wir noch zwei weitere hochkarätige Chancen, vielleicht auf ein beruhigendes 4:1 zu erhöhen, ließen diese aber ungenutzt.

In der zweiten Hälfte, die Gäste mussten ja gewinnen, wurden die Zweikämpfe verbissener geführt, davon ließen wir uns beeindrucken und konnten kaum noch selbst das Spiel gestalten. Per Doppelschlag in der 61. Und 63. Minute konnten die Gäste, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, auf 3:3 ausgleichen und das Spiel drohte zu kippen. Die Gäste spielten jetzt selbstbewusst und unser Team versuchte sich zu befreien. Dies gelang zum Glück in der 69. Minute, als sich Iven Zuppke auf der rechten Aussenbahn hervorragend durchsetzte und dann in die Mitte auf Justin Haas passte. Dieser behielt die Nerven und konnte zum 4:3 einnetzen. Beruhigend sollte sich diese erneute Führung nicht auswirken, denn die Gäste stürmten weiter und einige Flanken segelten haarscharf am Tor vorbei, so dass diese hauchdünne Führung über die Zeit retteten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und letztlich wurde es ein wahrer Krimi. Mit diesem Sieg wurde nun also die Meisterschaft errungen. Ein glanzvoller und emotionaler Abschied einer kleinen Ära, denn nach nunmehr elf Jahren, war es dass vorletzte Spiel in dieser gemeinsamen Konstellation. Die Trainer Martin Wist und Holger Marx verabschieden sich und die U18 wird weitestgehend in die Herren-Mannschaften eingegliedert. Die Meisterschat wurde dann noch bei Gegrilltem und einigen kalten Getränken bis in die späten Abendstunden, gemeinsam mit den Eltern gefeiert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Eltern für die vielen mitgebrachten Salate. Auch möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle bei unseren langjährigen Kleider-Sponsoren Meick Hosemann und Hans-Herrmann Beckmann von der Fa. BecHoTec sowie bei Jens Hellwege von der VGH-Vertretung in Oberndorf zu bedanken. Zudem natürlich bei Sandy Seese, für eine Vielzahl an Spiel- und Trainingsbällen. Auch ganz besonders auch beim TSV-Fussball-Förderverein, der auch diese Abschlussfeier großartig unterstützt hat. Die Vorstandsmitglieder Werner Lemke und Ewald Mahler waren natürlich auch am Spielfeldrand, um die Begegnung zu beobachten.

Für die U18 steht nun noch ein letzter gemeinsamer Auftritt an. Es ist noch das Endspiel um die Kreismeisterschaft zu bestreiten. Gegner wird der vom sympathischen Coach Uwe Louwes betreute JFV Biber sein, der aktuell eine gute Rolle in der Quali zur Bezirksliga spielen. Spieldatum und Spielort stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.