Ü-32 scheitert im Halbfinale

Im Halbfinale um die Kreismeisterschaft der Ü-32 musste unser Team unter den Augen des stellv. Vorsitzenden des NFV Kreis Cuxhaven, Heiko Wiehn und dem Spielleiter Stephan Niemeyer am Freitag, den 17.05.2019 im eigenen Stadion gegen die SG Stinstedt/Düring antreten. Unserem Team war bewusst, dass es sich bei den Gästen um einen attraktiven, spiel- und lauffreudigen Gegner handelt. So übernahmen die Gäste auch gleich die Spielkontrolle. Besonders gefährlich wurden die Gäste nach Standards, hier kamen sie das ein oder andere Mal zu riesigen Kopfballmöglichkeiten, die sie entweder über das Tor setzten oder durch unseren Torhüter Nicky Klostermeier gehalten werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und hatten durchaus hochkarätige Torchancen, zum einen durch Jens von Bargen oder Florian Höhk, auch Tobi Haack vergab leider aus aussichtsreicher Position die Chance auf ein Tor. So war es ein wirklich interessantes Spiel. Die Seiten wurden mit einem 0:0 gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir wohl unsere beste Phase und konnten sogar durch Carsten Oschwald per direkt verwandelten Freistoß in der 41. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Die Angriffe der Gäste wurden jetzt wütender, wir hielten aber gut dagegen und hätten durchaus das 2:0 erzielen können. In der 55. Minute war es dann soweit, die Gäste konnten ihre spielerische Überlegenheit zum 1:1 Ausgleich nutzen. Auch weiterhin wog das Spiel hin und her und für den neutralen Beobachter war es ganz sicher ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die Gäste, wie bereits erwähnt, immer wieder per Standard, unser Team per Konter. In der 63. Minute erzielten die Gäste per Abstauber das 2:1. Allerdings lag hier ein klares Abseits vor, so dass dieses Tor nicht hätte zählen dürfen. Half aber nichts, der Schiri hatte es nicht gesehen. In der 67. Minute machten die Gäste dann mit dem 3:1 den Deckel drauf und konnten das Spiel für sich entscheiden. Letztlich ein wohl verdienter Sieg, denn die Gäste waren schon feldüberlegen. So richtig gefährlich allerdings nur bei Standards. Somit bestreitet nun die SG Stinstedt/Düring am 24.05.2019 das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den TSV Sievern. An dieser Stelle schon mal unseren Glückwunsch an die beiden Finalisten.