Ü-40 im Endspiel um die Kreismeisterschaft

Am Montag, den 27.05.2019 musste unsere Ü-40 im heimischen Oste-Stadion im Halbfinale zur Kreismeisterschaft gegen den TSV Wehdel antreten. Vor dem Spiel überreichte Spielleiter Stephan Niemeyer im Namen des NFV Kreis Cuxhaven beiden Teams eine Urkunde zur Staffelmeisterschaft und einen von Krombacher gestifteten Spielball. Das Spiel begann sehr gut und mit einigen Chancen für uns. Es dauerte allerdings einige Zeit, ehe Stephan Heidtbrock das 1:0 erzielen konnte. Kurz darauf das 2:0 durch Matthias Brokelmann. Die Gäste aus Wehdel hatten ebenfalls zwei gute Gelegenheit, allerdings konnte sich unser Keeper Dirk „Hermann“ von Holten auszeichnen und klasse parieren. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Holger Marx nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause war es Marc von Hassel, der das 4:0 markierte. In der Folgezeit weitere hochkarätige Chancen für unser Team, die leider ungenutzt blieben. Die Gäste kamen nur sporadisch vor unser Tor. Im letzten Spielabschnitt sorgten dann Holger Marx, Jens von Bargen und Bernd Lange für eine 7:0 Führung. Quasi mit dem Schlusspfiff durch den gut leitenden Schiri Peter Trautmann gelang den Gästen noch der 7:1 Endstand. Damit hat sich unser Team um Coach Harald Johannson für das Endspiel um die Kreismeisterschaft qualifiziert. Dieses Spiel findet am Montag, den 03.06.2019 um 19.30h in Sievern statt.