Ü40 ist Kreismeister!

Am Montag, den 03.05.2019 musste unsere Ü-40 im Endspiel um die Kreismeisterschaft beim TSV Sievern antreten. Die Spiele gegen den TSV Sievern waren in der Vergangenheit immer eng und so hatten wir auch dieses Mal vor dem Spiel den nötigen Respekt vor dem „ewigen Rivalen“. Doch das Spiel verlief für unser Team außerordentlich gut. Durch Jens von Bargen und Florian Höhk konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit hatten wir weitere gute Möglichkeiten für eine Resultatsverbesserung, die wir allerdings ungenutzt ließen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hatten auch die Gastgeber zwei Chancen, die unser Keeper von Holten aber halten konnte. Nach der Pause wurde das Spiel zunächst noch einseitiger und wir konnten durch Treffer von Jens und Frank von Bargen sowie Arnd von Borstel und Florian Höhk auf 6:0 davon ziehen. Das Spiel war längst gelaufen, bevor die Gastgeber in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 6:2 Endstand erzielen konnte. Es war also nicht das erwartet knappe Spiel, dafür lieferte unsere Ü-40 ein zu routiniertes und ehrgeiziges Spiel ab. Am Ende auch ein in der Höhe verdienter Sieg.

Damit wurde nach drei Jahren wieder einmal die Kreismeisterschaft errungen. Die Siegerehrung wurde vom Spielleiter Stephan Niemeyer und vom stellv. Vorsitzenden des NFV Kreis Cuxhaven, Heiko Wiehn vorgenommen.

Unsere Ü-40 hat in der Tat eine hervorragende Saison hingelegt. Glückwunsch  !!!