Erste belohnt sich mit Punktgewinn

Am dritten Spieltag mussten wir zum bisher ungeschlagenen Aufsteiger nach Sievern. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Gastgeber mit Selbstvertrauen im Rücken auch gut los und konnten bereits nach fünf Minuten per Kopfball einer Ecke in Führung gehen. Das war wie ein Weckruf für unser Team. Jetzt spielten wir mit und hielten auch mit Kampf dagegen. So war es wieder Jenne von Bargen per Kopf der Ausgleich erzielen konnte. Nach einer halben Stunde sogar die Führung durch Bene Fastert. Das war zugleich das erste Tor für ihn für die erste Herren. Leider mussten wir kurz vor der Pause noch den Ausgleich hinnehmen. Gerne hätten wir vor dem Tor den Pfiff des Schiedsrichters gehört, weil Vincent Wischhusen klar vorher gefoult wurde.

In der zweiten Hälfte passierte lange nichts bis der 75. Minute Sievern wieder per Heber in Führung gehen konnte. Fünf Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen zumindest fragwürdigen Elfmeter für die Heimmannschaft. Den Strafstoß konnte Dennis Rademacher noch abwehren, beim Nachschuss war er dann machtlos. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde Sievern nachlässig. Dies bestrafte Lennard Gersonde mit einem Doppelpack in den letzten Minuten und so konnten wir doch noch einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Am Ende durch starke Moral und Kampf bei den Temperaturen gepunktet. So muss es weiter gehen!!

Am Sonntag kommt dann der Spitzenreiter aus Stinstedt ins Ostestadion. Bis dahin wird sich hoffentlich die personelle Situation wieder entspannen.