Zweite entführt Punkt aus Nordholz

Am Sonntag den 25.8. musste unsere II. Herren ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel nach Nordholz reisen. Bei den wirklich hohen Temperaturen wurde beiden Mannschaften alles abverlangt. Wir wussten, dass die zweite Vertretung der TSG Nordholz eine Spielstarke Truppe ist. Also wollten wir aus einer sicheren Abwehr heraus auf Konter lauern. Dies konnten wir aber nicht optimal umsetzen. So hatte Nordholz am Anfang des Spieles gleich Druck aufgebaut, konnten aber kein richtiges Kapital daraus ziehen. Unser erster nennenswerter Angriff in der 5. Spielminute wurde zum Einwurf geklärt, den Andre Möller lang in den 16 Meterraum warf, wo der Ball irgendwie Ken Dzikowski vor die Füße viel. Dieser Überwand dann im Nachschuss den gegnerischen Torwart zur 1:0 Führung für uns. Nordholz übernahm dann das Spiel wieder und erarbeitete sich mehrere gute Chancen. Unser Torwart Dennis Wachsmuth war heute glänzend aufgelegt und entschärfte die meisten davon. Doch in der 17. Minute hatte er keine Chance. Nordholz schloss aus kurzer Distanz nach einem schön vorgetragenen Spielzug ins lange Eck zum 1:1 ab. Bis zur Halbzeit presste Nordholz weiter, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. Wir hatten bis dahin auch nur noch eine Großchance, erneut durch Ken. Leider war das Zuspiel auf den mitgelaufenen Andre zu ungenau. So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollten wir defensiver Stehen, uns rein auf das Kontern konzentrieren. Dies klappte jetzt etwas besser. Nordholz rannte auf unsere Defensive ohne gute Ideen an. Dennis hielt weiterhin hervorragend und wir setzten den einen oder anderen Konter. In der 55. Minute wurde das schnelle Umschalten auch belohnt. Jendrik Stüven kam im Mittelfeld an den Ball und sah das Johannes Seebeck durch die gegnerische Abwehr startete. Er bekam einen perfekten Pass in den Lauf zugespielt. Alleine ging er auf das Tor zu und versenkte den Ball zum 2:1 für uns. Nun wurde es eine reine Abwehrschlacht für uns. Nordholz rannte an und wir verteidigten. Der leitende Schiedsrichter war leider nicht immer ganz glücklich in seinen Entscheidungen, so wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt, und irgendwie hatten wir das Gefühl das jede Entscheidung gegen uns gepfiffen wurde. Wir hielten den Druck bis zur 90. Minute stand, dann bekam Nordholz einen Freistoß 17 Meter vor unserem Tor zugesprochen. Dies war leider eine völlig richtige Entscheidung. Ein Nordholzer legte den Ball ab und ein weiterer schloss mit einem Sonntagschuss in den rechten Winkel ab. Da hatte auch Dennis keine Chance ranzukommen. Es wurde zwar nochmal 4 Minuten hitzig, aber wir konnten beim Endstand von 2:2 einen Punkt aus Nordholz entführen. Stolz kann die Mannschaft auf ihre kämpferische Einstellung sein. Um jeden Meter Boden wurde gekämpft und nicht nachgegeben. Klasse. Erfreulich auch, dass Daniel von Bargen und Jendrik Stüven, nach ihren schweren Verletzungen im letzten Jahr, 90 Minuten durchgespielt haben. Jendrik hatte am vergangenen Heimspielwochenende gerade erst nach 364 Tagen sein Punktspieldebüt wieder gegeben. Torben Hansen wurde auch erstmalig in der II. Herren eingesetzt. Wenn die Mannschaft so weiter zusammenhält, wird sie das Saisonziel, unter den ersten 7 Mannschaften in der Klasse zu kommen, auch schaffen. Weiter so.