· 

Erste mit Heimsieg

Gegen den bisherigen Spitzenreiter Stinstedt II konnte unsere erste Herren ihren ersten Sieg der Saison feiern. Die Gäste hatten bisher alle drei Spiele gewonnen und auch die meisten Tore geschossen. Wir waren also gewarnt. Mitte der ersten Halbzeit konnte Lennard Gersonde die Führung nach Zuspiel von Jenne von Bargen für uns erzielen. Leider schafften wir es im ganzen Spiel nicht, die Führung auszubauen um weiter Sicherheit zu bekommen. Stinstedt hatte immer wieder druckvolle Phasen im Spiel, aber bis zur Halbzeit konnten wir die die Null halten. In der 72. Minute war es dann leider doch soweit. Dennis Rademacher konnte den ersten Ball noch stark parieren, gegen den Nachschuss war er dann aber machtlos. Aber fünf Minuten vor Ende war es wieder Lennard Gersonde mit seinem vierten Saisontor der den Siegtreffer erzielte. Die Vorlage kam diesmal von Jan-Hendrik Mahler. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und am Ende stand ein verdienter 2:1-Heimsieg. 

 

Nach dem Spiel gab es leider doch noch schlechte Nachrichten. Offensivmann Kevin Stroh verletzte sich schwer als er bei der zweiten Herren ausgeholfen hat und wird uns die kommenden Wochen fehlen. Gute Besserung Kevin!!!!