· 

Altenwalde siegt deutlich gegen die Erste

Zum zweiten Mal in Folge mussten wir gegen den Spitzenreiter antreten. Nach dem ersten Sieg letzte Woche wollten wir natürlich nachlegen. Bei beiden Mannschaften fehlten mehrere wichtige Akteure und das merkte man auch im Spiel. Beide Mannschaften hatten relativ viele Räume um sich Torchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber aus Altenwalde hatten zwar ein spielerisches Übergewicht, aber wir hatten auch durch Konter unsere Möglichkeiten. Trotzdem wurde torlos die Seiten gewechselt. 

Nach der Pause wurde der TSV Altenwalde immer dominanter und wir hatten kaum noch Entlastung nach vorne. Nach unserer größten Chance durch Mirko Stroh und im Nachschuss durch Andre Möller bekamen wir leider den Konter zur 1:0-Führung. Kurz darauf wurde die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgebaut. Danach gab es von unserer Seite leider nicht mehr viel Gegenwehr und die Gastgeber konnten noch einen recht souveränen und verdienten 4:0-Heimsieg erspielen. 

Am Samstag geht es direkt weiter mit dem Heimspiel um 16:00 Uhr gegen den FC Land Wursten. Davor spielt unsere Zweite um 14:00 Uhr gegen den VfB Oxstedt. Im Anschluß an die Spiele findet dann unsere Feier zum 70jährigen bestehen unseres TSV statt. Noch gibt es Karten!!