Drei herbe Niederlagen für II. Herren

In den letzten drei Spielen gab es für die II. Herren nichts zu holen.

Am Sonntag den 22.09. musste unsere II. in Lamstedt spielen. Konnten wir in der 1. Halbzeit das Spiel noch ausgeglichen bestreiten, Halbzeitstand 2:1 für Lamstedt, gab es nach der Pause noch eine deutliche Niederlage. Wir haben es einfach nicht geschafft, unseren Fußball zu spielen. Das Spiel ging dann im Endeffekt mit 5:1 verloren. Wir waren zwar nicht Chancenlos, aber Lamstedt II hat seine Chancen genutzt und verdient gewonnen.

Am Sonntag den 29.09. mussten wir dann ersatzgeschwächt gegen Altenbruch Antreten. Bedingt durch den Heimrechttausche und der spätere Anpfiff gingen uns zwei Spieler verloren. Wir trafen auf einen Gegner, der uns in allen Belangen überlegen war. Die Altenbrucher zeigten mehr Laufbereitschaft, Kampfeswillen und ließen den Ball besser laufen. Wir liefen eigentlich dem Gegner fast 90 Minuten hinterher. Erfreulich war, dass wir unsere beiden Torchancen genutzt haben. Das Spiel ging, auch in der Höhe verdient, mit 9:2 verloren. „Gott sei Dank nicht zweistellig“. Zur Zeit hat die II. Herren zu viele Verletzte. Sind wir doch gut in die Saison gestartet, bezahlen wir jetzt Lehrgeld.

Am Sonntag den 06.10. mussten wir dann in der Wingst spielen. Einen Kader aus Reihen der II. Herren hätten wir nicht zusammen bekommen. So halfen einige Spieler der Alten Herren aus. Dafür nochmal „Danke“. In der 1. Halbzeit konnten wir auch gegen Wingst II gut mithalten. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Auch spielerisch waren wir eigentlich gleich stark. Beim Stand von 2:1 für die Wingst ging es in die Pause. Eigentlich wollten wir nun etwas ruhiger agieren. Schafften es aber nicht den einfachen Pass zum Mitspieler zu bringen. Auch haben wir uns zu oft in Zweikämpfe verwickelt, die nicht notwendig waren. Hier waren die Wingster cleverer und haben uns eiskalt ausgekontert. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball und die Wingster waren in wenigen Spielzügen vor unserem Tor und schlossen ab. In der Folgezeit hatten wir zwar auch die eine oder andere Chance, hatten aber nicht den entscheidenden Kampfeswillen und das Glück im Abschluss. So gewann die Wingst mit 6:1.

Bedanken können wir uns bei unseren drei Torhütern, Dennis Wachsmuth, Malte Hansen und Martin Jagusch, die schlimmeres verhinderten und Ihre Sache sehr gut gemacht haben. Wir werden auch weiterhin auf die Hilfe unserer erfahrenen Spieler der Ü32 und Ü40 angewiesen sein. Denn wir haben noch einige verletzte Spieler und die Hinrunde ist noch lang.