· 

Befreiungsschlag für die Erste

Nach den doch erfolglosen letzten Spielen konnten wir gegen den Tabellennachbarn aus Schiffdorf endlich wieder drei Punkte in Geversdorf behalten. Von Beginn an konnte man merken, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zwar hatte der Gast die erste Gute Chance, aber Dennis Rademacher im Tor konnte den Schuss entschärfen. Danach erspielten wir uns mehrere große Chancen wovon wir bis zur Pause schon vier ausnutzen konnten. Den Torreigen eröffnete Jenne von Bargen als er frei vorm Torwart ins obere Eck schlänzte. Die Tore zwei und drei konnte Mirko Stroh nach jeweiliger Vorlage von Bene Fastert erzielen. Kurz vor der Pause erzielte noch Marius Thiem seinen ersten Treffer für die erste Herren zum 4:0-Pausenstand. 

Nach dem Wechsel spielten wir leider nicht mehr so druckvoll und konsequent. Schiffdorf konnte dann doch den Ehrentreffer erzielen. Den Endstand zum 5:1 erzielte wieder ein Tordebütant. Gustav Bebba konnte den Ball nach seiner Einwechslung nach Flanke vom ebenfalls eingewechselt Alexander Dölling unterbringen. Am Ende ein verdienter Erfolg der Selbstbewusstsein für die kommenden Hadeln-Derbys gibt. Zuerst geht's gegen die neuformierte Mannschaft BISON (Bülkau und Neuenkirchen), danach zu Hause den FC Land Hadeln (ehem. Wanna/Lüdingworth und Otterndorf 2). Hoffen wir mal, dass die Spiele wetterbedingt auch stattfinden können.