Erste Herren verliert nach 2:0 Führung noch 2:4

Am Sonntag ging es zum kleinen Derby gegen die neuformierte Mannschaft BISON. Auf dem gut zu bespielenden Platz in Steinau konnten wir die erste Halbzeit vollends überzeugen, in der zweiten Halbzeit dafür fast gar nicht mehr. Im ersten Durchgang gingen wir durch zwei Tore von Mirko Stroh in Führung und hatten Chancen diese Führung noch auszubauen. Leider ohne Erfolg. Nach dem Wechsel spielte dann fast nur noch der Gastgeber. Es wurde eine hitzige Begegnung mit vielen Fouls von beiden Seiten. Die eine oder andere gelbe Karte früher hätte vielleicht für etwas mehr Ruhe gesorgt. Die Spielvereinigung konnte auf jeden Fall wesentlich besser mit der Unruhe umgehen und konnte vier mal durch Standardsituationen zum Erfolg kommen. Daraus müssen wir lernen und vor allem mit einer Führung im Rücken besser umgehen. So muss man leider sagen, dass am Ende eine unglückliche aber auch nicht unverdiente Niederlage zu buche steht. Nun kommt am nächsten Sonntag die SG Land Hadeln ins Ostestadion. Ein Sieg wäre wichtig um die Gäste auf Distanz zu halten.