Transfercoup für den TSV Geversdorf

Der TSV Geversdorf hat sich für die Rückrunde noch einmal verstärkt. Niels Nordmann wechselt von Eintracht Cuxhaven zurück an die Oste und schnürt seine Stiefel künftig für den Kreisligisten.

Nach Bastian Kemme, der vom TSV Otterndorf kam, ist den Geversdorfer Verantwortlichen ein weiterer Transfer gelungen. Aus der Bezirksliga kehrt Niels Nordmann zurück zum TSV. Im Sommer 2018 wechselte der Offensivspieler zur Eintracht aus Cuxhaven. Zuvor machte er mit 13 Torbeteiligungen in 15 Spielen auf sich aufmerksam und weckte das Interesse anderer Vereine. Für die Eintracht absolvierte Nordmann 14 Punktspiele.

Gute Gespräche mit Eintracht Cuxhaven

Nach guten Gesprächen mit der sportlichen Führung, entschied er sich nun für den Wechsel. Fussballfachwart Thomas Stanke freut sich über seinen Neuzugang: „Niels wird uns verstärken und passt hervorragend in die Mannschaft.“

Mit der Eintracht aus Cuxhaven gab es keine Probleme und Stanke bedankt sich ausdrücklich für die gute und faire Kommunikation zwischen den Vereinen.

Der großgewachsene Rechtsfuß ist ab sofort spielberechtigt und somit auch eine Option für die Masters-Qualifikation am Samstag in Cuxhaven. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Matthias Gersonde in der Vorrunde auf den SV Bornberg, Duhner SC, TuS Eiche Stinstedt und die Sportfreunde aus Sahlenburg.

In der aktuellen Spielzeit belegen die Geversdorfer nur den zwölften Platz. „Das sehen wir ganz entspannt. Wir sind uns der schwierigen Situation bewusst, aber haben volles Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam“, so Stanke. Neuzugang Bastian Kemme durfte im letzten Spiel sein erstes Pflichtspiel für den Kreisligisten bestreiten. An der Seite von Routinier Jens von Bargen traf er auch sofort für sein neues Team. Aufgrund einer schweren Verletzung von Vincent Wischhusen wurde die Partie beim TSV Stotel allerdings abgebrochen. Der 19-Jährige wurde mittlerweile erfolgreich operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Auch mit Blick auf die kommende Saison ist Stanke positiv gestimmt: „Wir wollen das Team weiter verstärken und verjüngen. Da wird mit Sicherheit noch was passieren und aus der Jugend kommen auch gute Spieler nach.“

Quelle: FUPA