Ü32 wird Vize-Hallenkreismeister

Am Sonntag den 2. Februar fand in der Sporthalle in Otterndorf das Finale der Hallenkreismeisterschaften der Alten Herren Ü32 statt. Unsere Mannschaft des TSV Geversdorf hatte sich die Teilnahme durch ein erfolgreiches Qualifikationsturnier, zwei Wochen zuvor, an selber Stelle, verdient.

Wie immer gingen wir hochmotiviert in das Turnier um so erfolgreich wie möglich abzuschneiden aber definitiv gehörten wir nicht zu den Favoriten, denn da hätte man doch eher auf Rot Weiß Cuxhaven oder den TSV Sievern getippt. Aber schließlich muss es sich ja auch einmal auszahlen, dass wir jeden Montag in der Ostehalle, mit fantastischer Beteiligung, unsere technischen Fertigkeiten stetig verbessern. Im ersten Spiel gegen Sievern wollte vor allem keiner verlieren, weswegen ein 0:0 das logische Ergebnis war. Ein standardmäßiges, wenn auch zu knappes 1:0 gegen Bison musste man erwarten können, wenn man irgendwas reißen will und deswegen ging das Spiel auch so aus. Danach stand das Spiel gegen Rot Weiß Cuxhaven an und niemand gab uns eine Chance. Also beste Motivation für uns. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen wir dem Gegner keine Chance und der 2:1 Sieg, wenn auch knapp am Ende, war hochverdient. Jetzt noch schnell die Pflichtaufgabe gegen Sellstedt erledigen und dann ein schönes Endspiel gegen Bramel spielen! Ja denkste! Erste vergaben wir reihenweise beste Chancen um hoch in Führung zu gehen, aber es reichte nur zu einer 1:0 Führung, die wir zu allem Überfluss in den letzten Minuten nicht nur hergaben, sondern auch noch das 1:2 zuließen. Was für eine vergeben Chance! Vor unserem letzten Spielen gegen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaft aus Bramel, waren unsere Chancen auf den Turniersieg nur noch theoretischer Natur, aber wie wir Geversdorfer so sind, stört uns das gar nicht und wir haben nochmal alles abgerufen und einen überragenden 2:0 Sieg eingefahren. Da der TSV Sievern sein letztes Spiel verlor, stellte sich allerdings heraus, das wir gerne ein Tor mehr hätten schießen können, egal gegen wen, denn am Ende wurde Bramel Hallenkreismeister, punktgleich mit unserer Truppe, denn einem Torverhältnis für Bramel von 7:3, konnten wir nur 6:3 Tore entgegensetzten. Schade, aber trotzdem ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, von der die Hälfte bereits in der Woche zuvor Hallenkreismeister bei der Ü40 geworden war. Insgesamt haben wir den TSV Geversdorf auf Kreisebene wieder einmal sehr gut vertreten und unserem Verein alle Ehre gemacht. Ein Dank auch an alle Zuschauer, die uns unterstützen. Für unsere Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz:

Nicky Klostermeier, Frank von Bargen, Marc von Hassel, Stephan Heidtbrock, Carsten

Oschwald, Frank Mahler, Jens von Bargen, Tobi Haack und Carsten Seebeck. Im

Qualifikationsturnier außerdem Hauke Bienge und Holger Marx.

Bericht: Ove Loos