Trainer-Team bleibt der Ersten erhalten

Beim TSV Geversdorf schaut man weiter positiv in die Zukunft: Nach dem guten Abschneiden beim Masters verkündete der Kreisligist die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Matthias Gersonde und Reiner Blohm. Außerdem freut sich Fussballfachwart Thomas Stanke über einen weiteren Neuzugang und ein Comeback.

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen des Kreisligisten mit der Arbeit von Matthias Gersonde und Reiner Blohm. Folgerichtig bleiben beide auch in der kommenden Spielzeit an Bord.

„Wir wollen den Kader weiter verjüngen und verstärken“, berichtet Thomas Stanke. Mit Chris Oschwald bekommt der TSV eine weitere Verstärkung. Der 23-Jährige spielte bereits bei den Geversdorfern und hatte dort sein stärkstes Jahr im Herrenbereich. In der Saison 2016/2017 erzielte er 11 Treffer in 22 Spielen. An diese Leistung will er nun wieder anknüpfen. Nach seinem Winterwechsel von Germania Cadenberge ist er Ende April für seine neues Team spielberechtigt.

Mit Bastian Kemme und Niels Nordmann hatte der Verein bereits während der Saison personell nachgelegt.

Ebenfalls erfreulich ist der Stand bei Routiner Florian Höhk, der verletzungsbedingt noch kein einziges Spiel in dieser Saison absolviert hat. Höhk ist bereits wieder im Training und wird der Mannschaft in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.

Bereits am Samstag soll der TSV beim Tabellenführer TSV Stotel antreten. Nach einer schweren Verletzung eines Geversdorfer Spielers wurde das Spiel im Vorjahr abgebrochen. Ob es stattfindet, entscheidet der Wettergott kurzfristig.

Text: Fupa