· 

Ü-40 bei der Krombacher Hallen-Niedersachsenmeisterschaft

 

Am Samstag, den 07.03.2020 machte sich unsere Ü-40 auf nach Osterholz zum diesjährigen Austragungsort der Hallen-Niedersachsenmeisterschaft. Wir mussten vor dem Turnier die verletzungsbedingten Ausfälle von Jens von Bargen und Carsten Oschwald hinnehmen und traten somit doch ein wenig ersatzgeschwächt an. Zudem hatten wir eine 5er-Gruppe mit nominell starken Gegnern erwischt. Das erste Spiel gegen RW Damme konnten wir 2:2 Unentschieden gestalten. Das zweite Spiel gegen FC Ohmstede konnten wir dann sogar mit 3:0 gewinnen. Auch das dritte Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen und im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Borsum konnten wir sogar mit 4:0 für uns entscheiden. Damit beendeten wir die Gruppenphase sensationell als Tabellenerster. Ein Etappenziel, mit dem wir vorher in der Tat nicht unbedingt gerechnet hatten. Zu den Finalspielen mussten wir dann in die Sporthalle nach Ritterhude reisen. Im Achtelfinale trafen wir auf den sehr starken Buchholzer FC, die in der Gruppenphase den späteren Turniersieger VFL Wolfsburg geschlagen haben. Also gingen wir mit dem nötigen Respekt und hoher Konzentration ins Spiel. Wir hatten auch die besseren Chancen, leider konnten Matthias Brokelmann oder Marc von Hassel die Kugel nicht im Tor unterbringen. Es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Kurz vor Ende der Partie mussten wir dann leider das 0:1 hinnehmen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe, an vielen Beinen vorbei, ging unhaltbar ins rechte untere Eck. Die Zeit reichte nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen. Schade, denn wir waren über die Spieldauer mindestens gleichwertig und hatten mehr Chancen. Zur Siegerehrung ging es nach dem Turnier in die Disco „Arena“ nach Ihlpohl. Am Ende konnten wir grandiosen 9. Platz erreichen und damit auch wieder fleißig Punkte für die Ewigenliste sammeln. Es war mal wieder ein schönes Turnier und vor allem immer wieder ein Traum, dass der TSV

Geversdorf hieran teilnehmen kann. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den mitgereisten Fans bedanken, die uns während des Turniers unterstützt haben. Auch für die nächste Niedersachsenmeisterschaft 2021 haben wir uns bereits qualifiziert. Ausrichter wir der SV Hellern in Osnabrück sein.