· 

Ü-40 startet mit Sieg ins Jahr 2020

Am Montag, den 09.03.2020 musste unsere Ü-40 zum Nachholspiel bei der SG Land Hadeln in Wanna antreten. Für beide Mannschaften war es der erste Auftritt auf dem grünen Rasen im neuen Jahr. Unser Team hatte den besseren Start und konnte schnell durch Frank Mahler mit 1:0 in Führung gehen. Nur wenige Minuten später setzte sich Holger Marx energisch durch und konnte das 2:0 markieren. In der Folgezeit wurde das Tempo von beiden Teams ein wenig gedrosselt und es entwickelte sich ein Spiel ohne weitere Höhepunkte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit erkämpfte sich Matthias Brokelmann den Ball in der gegnerischen Hälfte und erzielte sehr trocken und humorlos das 3:0. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel nicht, die Gastgeber hatten zwar einige sehr zaghafte Möglichkeiten, echte Gefahr für unser von Michael Wachsmuth gehüteten Tor entwickelte sich allerdings nicht. Nach

einer schönen Kombination über die rechte Aussenbahn konnte Frank Mahler noch den 4:0 Endstand erzielen. Damit ist auch die Hinrunde offiziell beendet und wir konnten die Tabellenführung zurückerobern.

 

Am kommenden Montag, den 16.03.2020 muss unsere Ü-40 gegen den Drittplatzierten TSV Lamstedt antreten.