Wachsmuth gibt nach acht Jahren Vereinsführung an Florian Höhk ab

Am Freitag, den 14. Februar veranstaltete der TSV Geversdorf seine Jahreshauptversammlung im Ostekrug in Geversdorf. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Neuwahl eines/einer Vereinsvorsitzenden, der Beschluss einer Satzungsänderung sowie die Auszeichnungen von Ehrenmitgliedern.

Der Einladung des 1. Vorsitzenden Michael Wachsmuth folgten nicht nur Sportler und Sportlerinnen des TSV. Auch der Ehrenvorsitzende Helmut Reiter sowie der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Cadenberge, Karsten Lehmann, nahmen die Einladung gerne an.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit berichtete Wachsmuth über die Aktivitäten und Ereignisse im Jahr 2019 und gab einen Ausblick über die Ziele und Herausforderungen, die das laufende Jahr mit sich bringen wird.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden drei Vorstandsposten neu besetzt. Michael Wachsmuth hatte sich nach acht Jahren dazu entschieden, den Posten des 1. Vorsitzenden abzugeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde Florian Höhk gewählt. Holger Marx übernimmt den Posten des Schriftwarts und Piet Hoogland steht dem Vorstand ab sofort als Jugendwart zur Seite.

Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Christa Hottendorf und Egon Hellwege von der ordentlichen Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Des Weiteren erhielten die folgenden Mitglieder besondere Auszeichnungen für herausragende sportliche Leistungen und für ihre 25- und 40-jährige Vereinszugehörigkeit:

• Sportlerin des Jahres: Mareike Möller
  • Sportler des Jahres: Jens von Bargen