Keine Entscheidung vor dem 27.06.2020

Weiter müssen wir aufgrund des Corona-Virus auf heimischen Fußball verzichten. Immerhin die Bundesliga spielt wieder, wenn auch ohne Fans im Stadion. Seit ein paar Wochen stehen die Ligen für unsere Herren- und Jugendmannschaften still. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Denn: Der NFV hat angekündigt, dass es keine Entscheidung vor dem 27.06.2020 geben wird, wie die Saison gewertet wird. Es gibt immer noch vier möglichen Szenarien:

1) Saisonabbruch 2019/20 mit Auf-und Abstieg nach Quotienten-Regelung (Der Quotient ist das Ergebnis der erreichten Punkte geteilt durch die Anzahl der ausgetragenen Spiele)

2) Saisonabbruch nach Quotienten-Regelung mit Aufstieg, aber ohne Abstieg.

3) Saisonabbruch durch Annullierung (Kein Auf-und Abstieg)

4) Fortsetzung des Spieljahres 19/20

Nehmen wir mal als Beispiel unsere erste Herren. Da wir einen besseren Quotienten als Land Wursten, aber einen schlechteren als Wingst haben, bleibt unser Tabellenstand unverändert. Lediglich diese beiden anderen Teams wechseln die Position. In der Kreisliga ist im Moment Frelsdorf Tabellenführer, würde aber bei einer Quotienten-Regel von Stotel noch überholt werden.

Es ist eine schwere Entscheidung, die der NFV da treffen muss. Denn eine Regelung mit nur zufriedenen Gesichtern wird es nicht geben. Darum dauert es wohl auch so lange bis endlich bekannt ist wie es mit unserem Fußball in Geversdorf weiter geht.