Miklas Wobser wechselt zum TSV

Der 19-Jährige spielte in der Jugend für den TSV und wechselte dann in die Nachwuchsabteilung des Regionalligisten SV Drochtersen/Assel. Hier bekam er auch schon erste Einsätze im Herrenbereich und genoss eine gute fussballerische Ausbildung. Auch Moritz Gellert, Lennard Gersonde und Jan-Hendrik Mahler vollzogen einen ähnlichen Schritt. Nachdem sie im Jugendbereich in höherklassigen Teams spielten, wechselten sie zurück zu ihrem Heimatverein und stehen für eine gute Zukunft. Wobser freut sich nun auf seine alten Teamkollegen und möchte die sportliche Zukunft des Kreisligisten mitgestalten. Ausserdem möchte er sich „für die unglaublichen Jahre bei D/A und bei der ganzen Mannschaft bedanken“.

Der 19-jährige Defensivallrounder erlernte das Fussballspielen beim VfL Wingst. Schon in der D-Jugend wechselte er zum TSV Geversdorf und wurde von Holger Marx und Matthias Brokelmann trainiert. Im Sommer 2016 entschied er sich dann zum Landesligisten SV Drochtersen/Assel zu wechseln. Dort schaffte er mit seiner Mannschaft auch den Aufstieg in die Niedersachsenliga und wurde sensationell Zweiter.