· 

Torreiches Remis im ersten Test

Im ersten Testspiel nach der langen Pause trafen wir in Balje auf die U19 von Drochtersen/Assel. Die U19 spielt in der Niedersachsenliga, das ist die Dritthöchste Liga für Jugendmannschaften und ist die ehemalige Truppe von unserem Neuzugang Miklas Wobser. 

In der ersten Hälfte spielten wir einfallslos und ohne den nötigen Einsatzwillen. Folgerichtig lagen wir schnell mit 0:3 hinten. Dies war auch der Pausenstand. Das änderte sich in der zweiten Hälfte mit den eingewechselten von Jenne von Bargen, Gusti Bebba und Mirko Stroh. Innerhalb von zehn Minuten wurde das Ergebnis ausgeglichen und dabei auch noch ein Elfmeter von Lennard Gersonde verschossen. Torschützen waren Niels Nordmann, Mirko Stroh und Felix Miertsch. Alle Treffer wurden von Jenne vorbereitet. 

Es kam sogar noch besser. Lennard Gersonde traf zum 4:3, das Spiel war gedreht. Nach einigen weiteren Wechseln in unserer Mannschaft kam die U19 wieder besser ins Spiel und kam verdient zum Ausgleich zehn Minuten vor dem Ende. Fast wären wir doch als Sieger vom Platz gegangen, aber Niels Nordmann scheiterte mit seinem Elfmeter ebenfalls am starken Schlussmann der Gäste. 

Am Ende ein gerechtes Remis und auch die Zuschauer wirkten zufrieden und freuten sich endlich wieder heimischen Fußball sehen zu dürfen. Der U19 von D/A wünschen wir viel Erfolg in der Niedersachsenliga. 

 

Am Freitag, den 14.08.2020 um 19:30 Uhr, geht es schon weiter. In Geversdorf bestreiten wir ein Testspiel gegen den Bezirksligisten Rot-Weiß Cuxhaven.