· 

Knappe Niederlage gegen Rot-Weiß cuxhaven

In einem weiteren Testspiel am Freitag, den 14.08.2020, hatten wir den Bezirksligisten Rot-Weiß Cuxhaven zu besuch. Endlich mal wieder ein Spiel im heimischen Ostestadion. Davon motiviert zeigten wir eine gute Leistung. In der ersten halben Stunde waren wir klar das bessere Team und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Niels Nordmann per Elfmeter und Neuzugang Jannis Stroh erzielten die Tore. Zum Ende der 1. Halbzeit übernahm der Gast die Kontrolle und erspielte sich nun seinerseits Chancen. Aber Dennis Rademacher im Tor hatte einen Sahnetag und konnte sogar einen Elfmeter parieren. Kurz vor der Pause konnte er den Anschlusstreffer aber nicht verhindern. 

In der zweiten Halbzeit drehte sich leider das Spiel komplett gegen uns und am Ende ließen auch die Kräfte nach. Rot-Weiß konnte noch zwei Treffer zum 3:2-Sieg erzielen. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Rot-Weiß Cuxhaven wünschen wir viel Glück in der Bezirksliga-Saison. 

 

Am Mittwoch, den 19.08.2020 um 19:30 Uhr bereits das nächste Testspiel. Zu Gast ist der Landesligist Drochtersen/Assel II.