Transfer-Coup für den TSV Geversdorf

Der TSV Geversdorf bekommt einen Stürmer mit eingebauter Torgarantie und ganz viel Erfahrung. Vor einigen Wochen teilte Tim Grundmann (33) schon mit, dass es „wieder in den Füßen juckt“. Er stieg beim FC Oberneuland in die Vorbereitung ein und wollte es noch einmal wissen. Gleichzeitig betonte er, dass er es „nicht auf Krampf machen werde“. Letzlich wäre der Aufwand für die Regionalliga für den Familienvater zu hoch gewesen und es wurde nichts aus einem Engagement beim FCO.

Danach gab es noch Kontakte zu seinem Ex-Verein Rot Weiss Cuxhaven. Dort hatte er unter seinem Vater Bernd Grundmann einmal 49 Tore in einer Saison erzielt. Doch auch hier gab es keine Zusage von Grundmann. Bei einem Testspiel gab es den ersten Kontakt zum TSV Geversdorf. Trainer Matthias Gersonde fädelte schließlich den Wechsel ein und der TSV bekam heute die Zusage. „Ich habe bereits alle Formalitäten auf den Weg gebracht und gehe davon aus, dass Tim bereits bei unserem Pokalspiel am Mittwoch in Wehdel auflaufen kann“, so Fußballfachwart Thomas Stanke.

Tim Grundmann hatte seine aktive Karriere beim FC Hagen/Uthlede nach einer schweren Verletzung unterbrochen und rückte in den Trainerstab des Oberligisten. Auf dem Platz ist er ein gefürchteter Torjäger und schoss den FC H/U mit 19 Toren in die Oberliga. Für Rot Weiss Cuxhaven erzielte er mal 49 Tore in einer Bezirksligasaison und in der Regionalliga lief er für Victoria Hamburg und den SV Wilhelmshaven auf. Bevor er zum FC Hagen/Uthlde kam, spielte er drei Jahre beim ESC Geestemünde. Dort hatte er mit 19 Toren einen großen Anteil am Aufstieg in die Bremen-Liga.

Bericht: Fupa