· 

Die Erste grüßt von der Tabellenspitze

Am zweiten Spieltag kam die zweite Vertretung aus Stinstedt zum Tabellenzweiten. Nach dem Sieg in Nordholz wollten wir heute unbedingt nachlegen. Allerdings begann das Spiel alles andere als glücklich für uns. Neuzugang Noah Itgen wollte einen Ball zu Torwart Dennis Rademacher schießen, damit dieser einen Freistoß ausführen kann. Der Gästestürmer und auch der Schiedsrichter werteten den Ball von Noah als ausgeführten Freistoß. So war es dann auch kein Problem den Ball im leeren Tor unterzubringen. Aber es dauerte keine zehn Minuten, da konnte Moritz Gellert nach einer Ecke von Florian Höhk einköpfen. Danach entwickelten wir immer mehr Druck und kamen zu mehreren Chancen. Einen schönen Spielzug über Moritz Gellert und Lennard Gersonde verwertete letztendlich Tim Grundmann mit seinem ersten Tor für Geversdorf. 

Kurz nach der Pause hatte Stinstedt eine große Chance zu Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Das war auch die letzte Chance der Gäste denn nun spielten wir nur noch auf ein Tor. Das 3:1 erzielte wiederum Tim Grundmann nach Vorlage von Lennard Gersonde. Keine zwei Minuten später dann die Entscheidung. Felix Miertsch erzielte nach einem feinem Solo das 4:1. Jetzt gab es kaum noch Gegenwehr von den Gästen und wir spielten weiter nach vorne. Eine schöne Kombination über die linke Seite zwischen dem eingewechselten Mirko Stroh und Tim Grundmann verwertete der letztgenannte mit seinem dritten Treffer. Kurz darauf wurde Mirko Stroh im 16er von den Beinen geholt und der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Chance zum 6:1-Endstand ließ sich Siggi Krugmann nicht entgehen. 

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg und die Tabellenführung. Natürlich eine schöne Momentaufnahme, aber bereits Mittwoch geht es weiter zum jetzigen Tabellenzweiten SG Wehden/Debstedt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in Debstedt. 

 

Die erste Niederlage musste dagegen Neu-Trainer Carsten Seebeck mit seiner zweiten Herren hinnehmen. Gegen Sahlenburg II stand es am Ende leider 2:4. Torschützen für Geversdorf waren Cedric Meyer und Iven Zuppke.