· 

Niederlage für die I. Herren im Spitzenspiel

Es war alles angerichtet zum Spitzenspiel der Kreisliga. Der Zweite traf auf den Tabellenführer aus Sievern. Und das Spiel hielt was es verspricht und war bis zum Ende umkämpft und spannend. Den besseren Start hatten wir in dem wir viel Druck ausübten und mehrere Ecken hintereinander herausholten. Leider ohne den erhofften Erfolg. Sievern konnte sich vom Anfangsdruck befreien und kam selbst zu Chancen. Nach etwa einer halben Stunde wurde Gusti Bebba auf die Reise geschickt und wurde erst im Strafraum regelwidrig gestoppt - Elfmeter. Die Chance ließ sich Lennard Gersonde nicht entgehen und verwandelte sicher. Leider kam Sievern kurz vor der Pause noch zum Ausgleich. Eine Ecke konnte nicht entscheidend geklärt werden und der zweite Versuch landete abgefälscht im Tor. 

In der zweiten Halbzeit ging es weiter hin und her in dem sich kein Team entscheidend durchsetzen konnte. Beide Mannschaften hatten gute Chancen zum Sieg. Leider mit dem glücklicheren Ende für den Gast. Eine Unsicherheit in der Abwehr wurde genutzt und Sievern lag 2:1 vorn. Wir gaben natürlich nicht auf und spielten nun volles Risiko nach vorne. Der Ausgleich wurde auch erzielt, aber vom Schiri-Gespann wegen Abseits zurückgepfiffen. Schwer zu sehen, aber der Ball kam anscheinend vom Gegner. Schade. Letzte Aktion, eine Ecke in der auch Keeper Rademacher mit nach vorne kam, blieb leider ohne Erfolg. 

Am Ende unglücklich verloren, ein Unentschieden oder Sieg wäre auch verdient gewesen, allerdings hatte auch Sievern alles für einen Sieg getan. Die Punkte muss man nun im Rückspiel wiederholen. 

 

Nächsten Sonntag gibt es schon wieder ein Heimspiel. Zum ersten Spiel der Rückrunde erwarten wir die TSG Nordholz. 

 

Die zweite Herren hatte leider auch keinen guten Tag erwischt und verloren gegen Altenwalde III mit 0:3. Trotz mehr Ballbesitz und ein paar guten Chancen wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Die Gäste hingegen waren eiskalt vorm Tor und nutzten ihre Chancen.