· 

FIFA 21-Kreispokal

Schon seit November mussten wir ohne neue Ergebnisse von unserem Lieblingsverein auskommen. Nun gab es immerhin mal Neuigkeiten aus dem digitalen Bereich. Denn erstmals hat der TSV an einem Online-Turnier vom NVF an der Konsole und dem Spiel FIFA 21 teilgenommen. 

Für unsere Farben gingen Mark Ramm, Gusti Bebba und Gastspieler Maximilian Huhn an den Start. Alles Corona-gerecht jeder an der eigenen Konsole. Gespielt wurde im KO-System mit Hin- und Rückspiel. In der ersten Runde gleich ein Derby gegen den VfL Wingst. Das Hinspiel wurde noch mit 2:4 verloren, aber im Rückspiel wurde mit einem glatten 4:1 der Einzug in die zweite Runde perfekt gemacht. 

Leider folgte dann in der zweiten Runde schon das Aus gegen die zweite Vertretung von Eintracht Cuxhaven, die am Ende auch das Turnier gewonnen hat. Endergebnis aus zwei Spielen war 1:11. Herzlichen Glückwunsch an das Eintracht-Team, die mit diesem Erfolg auch an den Niedersachsenmeisterschaften im Januar teilnehmen dürfen. 

Sicherlich nicht dasselbe als wenn unsere Teams auf dem grünen Rasen auf Punktejagd gehen, aber für die Jungs eine schöne Abwechslung der man in Zukunft mit Sicherheit noch mehr Beachtung schenken wird.