· 

Sieg im ersten Testspiel

Am Freitag, den 02.07.2021, hatten wir unser erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dafür hatten wir die dritte Vertretung von Drochtersen/Assel zu Gast. In diesem Spiel konnten die heimischen Zuschauer schon drei der vier Neuzugänge begutachten. Mit Erik Rathke im Tor und Joris Mende im Angriff starteten auch zwei davon direkt. 

In einer ausgeglichen ersten Halbzeit hatten wir gefühlt etwas mehr vom Spiel, die Gäste gingen aber durch einen Foulelfmeter in Führung. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. 

Zur zweiten Halbzeit wurde nahezu die gesamte Mannschaft gewechselt. Trotzdem änderte sich an der Überlegenheit unserer Truppe nichts, im Gegenteil. Es wurden viele Chancen herausgespielt. Jannis Stroh war es dann, der die Mannschaft mit dem Ausgleich belohnte. Und es kam noch besser, Rückkehrer Bastian Kemme erzielte den 2:1 Siegtreffer. Das Ergebnis hätte danach noch höher ausfallen können. Man konnte sehen, dass wir schon etwas weiter in der Vorbereitung sind als die Gäste aus Drochtersen. 

Am Samstag kommt dann der nächste Bezirksligist ins Ostestadion. Zur ungewöhnlichen Zeit um 11:00 Uhr steigt das Spiel gegen Rot-Weiß Cuxhaven. 

 

Eine Trainingseinheit der besonderen Art hatte unser Team letzten Samstag mit dem traditionellen Marsch nach Neuwerk. Vollbepackt mit vielen Leckereien wurden die 10 km inkl. Priele problemlos gemeistert. Erstaunlicher Weise haben wir auch alle wieder mit zurück bekommen, auch wenn es diesmal knapp war... :)