· 

Niederlage für die Erste

Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 11:00 Uhr mittags empfingen wir am Samstag den Bezirksligisten von Rot-Weiß Cuxhaven. In einem guten Testspiel mussten wir uns am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Beide Teams hätten am Ende noch weitere Treffer erzielen können. So blieb es bei zwei Toren für unsere Truppe durch Treffer von Johannes Seebeck und Neuzugang Joris Mende per Elfmeter. Felix Miertsch wurde vorher gefoult. 

Beim Stand von 1:2 aus unserer Sicht hatten wir mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich. Aber ein Doppelschlag der Cuxhavener brachte dann die Entscheidung. 

Die beiden Spiele gegen Bezirksligisten machen Hoffnung auf eine gute Saison. Als nächstes stellt sich am Freitag um 19:30 Uhr nun mit Drochtersen/Assel 2 ein Landesligist in Geversdorf vor. 

 

Die zweite Herren konnte ihr Testspiel ebenfalls am Samstag mit 4:3 gegen Oberndorf gewinnen.