· 

Sieg im Pokal-Derby

Im Pokalviertelfinale kam es im Pokal zum ersten Derby nach langer Zeit gegen den Rivalen aus Cadenberge. Am Ende konnten die vielen mitgereisten Fans aus Geversdorf einen glücklichen 2:0- Sieg unserer Mannschaft bejubeln. In einem intensiven Spiel gingen wir durch einen von Jannis Stroh verwandelten Elfmeter in Führung. Warum in der Entstehung dieses Elfmeters vom Schiedsrichter nicht Gelb-Rot gegen den bereits verwarnten Cadenberger als letzter Mann gezogen wurde bleibt wohl das Geheimnis des Schiedsrichters. Vielleicht hätten wir mit einem Mann mehr das Spiel ruhiger gestalten können. So war kein Klassenunterschied erkennbar, im Gegenteil. Die Gastgeber hatten immer wieder gute Gelegenheiten die aber alle ungenutzt blieben. Mehrfach konnte aber auch Latte oder Pfosten für uns retten. Aber auch wir hatten mehrere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden.  Zehn Minuten vor Schluss erlöste Bastian Kemme alle Geversdorfer mit seinem Treffer per Kopf zum 0:2 Endstand. 

Am Ende ein glücklicher Sieg, aber danach fragt im Halbfinale des Pokals keiner mehr. Gegner könnten Nordholz, Schiffdorf oder Sievern werden. 

 

Erstmal geht es mit der Liga am Sonntag um 12:30 Uhr in Stinstedt weiter.