· 

Corona-Regeln

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

 

aufgrund der Warnstufe 2 im Landkreis Cuxhaven ist ab Mittwoch, 01.12. der Sportbetrieb in geschlossenen Räumen nur noch nach der 2G+ Regelung möglich, sprich für Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind und tagesaktuell einen negativen Testnachweis vorweisen können. Der negative Testnachweis muss hier durch offizielle Testeinrichtungen zertifiziert sein und ist bitte durch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter vor dem Betreten der Sportanlage zu kontrollieren.

Der hier erforderliche Testnachweis kann ein PCR-Test, ein Schnelltest wie bereit erwähnt aus dem Testzentrum sein oder ein Poc-Test mit offizieller Bescheinigung. Tests unter Aufsicht durch z.B. Übungsleiterinnen oder Übungsleiter sind nicht mehr zulässig.

Es besteht außerdem eine FFP2-Maskenpflicht, außer beim Sporttreiben und sitzend. Die Kontaktnachverfolgung soll weiterhin über die in den Turnhallen bzw. bei den Sportplätzen ausgehängten QR-Codes der Luca-App erfolgen, parallel werden weiterhin Kontaktdatenlisten durch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter geführt. Zur Verdeutlichung habe ich euch ein entsprechendes Schaubild angehängt.

Freiluftsport ist nach der 2G-Regelung möglich, also für Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind. Wichtig: Selbsttests sind wie schon erwähnt nicht ausreichend und sobald Umkleidekabinen und Duschen genutzt werden, gilt auch im Freiluftsport 2G+!

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre gelten die vorstehenden Regeln nicht.

Danke für Euer Verständnis und bleibt gesund!!!