Mitgliederversammlung des TSV Geversdorf am 26.11.2021

Am 26.11.2021 fand im Ostekrug die Mitgliederversammlung des TSV Geversdorf statt. Zugleich war es auch die erste Mitgliederversammlung unter der Leitung des Vorsitzenden Florian Höhk. In seinem Bericht ging Florian Höhk insbesondere auf die Herausforderungen und Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie ein und dankte allen Mitgliedern und Förderern für die anhaltende Treue und Unterstützung. Sodann informierte er über die anstehende Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung. Diese wird u.a. vom KSB, dem Landkreis Cuxhaven und der Gemeinde Cadenberge gefördert. Eigentlich sollte diese Maßnahme längst umgesetzt sein, doch wie überall gab es auch hier Verzögerungen in der Lieferkette. Im vergangenen Jahr wurden zudem neue Sportgeräte für die Ostehalle angeschafft. Ein weiteres Projekt, so Florian Höhk, könnte die Erneuerung des Clubheimes werden.

Im Anschluss berichteten Otty Hagenah aus der Volleyballgruppe, Horst Bleck vom Alt-Herren-Turnen, Wiebke Lenz von der Frauen-Power-Gruppe und Mareike Möller vom Kinderturnen im Verein. Sie alle haben natürlich unter den Einschränkungen gelitten, haben aber mit viel Eifer die Gruppen zu sportlichen Aktivitäten inspiriert. Ove Loos berichtete aus dem Organisations- und Festausschuss. Carsten Seebeck berichtete von den zahlreichen wahrgenommenen Aufgaben und Reparaturmaßnahmen des Bau- und Erhaltungsausschusses. Viele kleine Projekte konnten umgesetzt werden, so z.B. die Durchführung der Umwelttage, die Erneuerung der Spielerkabinen am Spielfeldrand, die Erneuerung der Torrahmen, die Erneuerung der Sicht- und Schaukästen, die Montage eines Flachbildschirmes im Clubheim oder die Aufstellung der Kassenhäuser, um nur einige Beispiele zu nennen.

Thomas Stanke informiert anhand einer Power-Point-Präsentation von den Fussballmannschaften, sowohl im Senioren, als auch im Juniorenbereich. Die Mannschaften sind absolut erfolgreich und gut aufgestellt. Sein Fazit: “Wir sind auf einen guten Weg“.

Franziska Wachsmuth stellte den Kassenbericht vor und konnte den Mitgliedern eine soliden Kontostand und eine gesunde Finanzplanung vorlegen. Der vorgestellte HH-Plan wurde einstimmig genehmigt.

Unter TOP 6) der Mitgliederversammlungen wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.

Team des Jahres wurde das „Team Verkaufscrew“. Zur Familie des Jahres wurde Familie Seebeck geehrt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christiane Söhle, Birgit Westphalen, Carsten Albrecht, Claus-Dieter Tecklenburg, Thomas Feil und Peter Schlichting mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Dieter Brandt, Thorsten Brandt, Kai Martens, Dietmar Dekarski, Guido Meißner, Hans Kemme und Dirk von Holten geehrt.

Elke Laurus, Jan Meyer und Helmut Reiter wurden zu Ehrenmitglieder ernannt.

Bei den Neuwahlen wurde Catharina Seebeck als 2. Vorsitzende bestätigt. Neuer Schatzmeister ist nun Jens von Bargen. Florian Höhk dankte an dieser Stelle die bisherige Schatzmeisterin Franziska Wachsmuth für die stets gewissenhafte Aufgabenerfüllung. Die weiteren Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

Zum Fussballfachwart wurde Thomas Stanke gewählt. Nicky Klostermeier und Otty Hagenah sind Kassenprüfer. Zu Mitgliedern im Jugend- und Breitensportausschuss wurden Wiebke Lenz, Mareike Möller, Michael Wachsmuth und Jörg Hansen gewählt.

Mitglieder im Organisations- und Festausschuss sind Ove Loos, Bianca Hoogland, Frank Raczkowski, Sonja Hoose und Andreas Sill.

Für den Bau- und Erhaltungsausschuss wurden Carsten Seebeck, Frank Mahler, Niels Pagels, Mark Ramm, Denny Klostermeiser, Stephan Heidtbrock, Marco Gellert und Johannes Seebeck gewählt. Die Mitglieder des Fussballausschusses sind Thomas Stanke, Stephan Heidtbrock, Reiner Blohm und Frank von Bargen.

Florian Höhk bedankte sich bei allen Mitgliedern für den reibungslosen Verlauf der Versammlung und ging noch kurz auf die kommenden Herausforderungen im neuen Jahr ein.