· 

Erste Herren in der Aufstiegsrunde

Durch einen 2:1-Sieg gegen den TSV Lamstedt hat die erste Herren die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert und so auch drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten geholt. Dabei begann Lamstedt mit viel Druck die Partie und zwang uns früh zu Ballverlusten. Mit der ersten halben Chance gingen wir aber in Führung. Eine Flanke von Mirko Stroh konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Neuzugang Marvin Meißner konnte in seinem ersten Spiel gleich abstauben und die Führung erzielen. Lamstedt erspielte sich darauf mehrere Ecken und eine davon ermöglichte per Kopf den Ausgleich. 

Kurz vor der Pause konnten die Gäste einen von Noah Itgen getretenen Freistoß nur genau vor die Füße von Mirko Stroh klären und dieser erzielte per Volleyschuss die erneute Führung. 

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie ein wenig. Lamstedt versuchte noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Wir waren aber stets mit Kontern gefährlich. Aber es passierte nichts mehr und am Ende stand der 2:1-Heimsieg fest. Erfreulich noch, dass mit Jannis Stroh und Lennard Gersonde zwei Verletzte ihr Comeback feiern konnten. 

Bereits Mittwoch steht dann das letzte Vorrunden-Spiel gegen die Spvgg Bison an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Neuenkirchen. Das Spiel gegen Otterndorf wurde abgesetzt weil es für die Auf- bzw. Abstiegsrunden keine Bedeutung mehr hat.