· 

Sieg für die "Erste" gegen BISON

Im letzten Spiel in der Vorrunde musste man Mittwochabend in Neuenkirchen gegen die Spvgg BISON antreten. Trotz des wirklich guten Rasens haben wir uns auf eine intensive und umkämpfte Partie eingestellt. So waren die Begegnungen zwischen uns und BISON halt immer. Und auch dieses Mal war es nicht anders. Mehr spielerische Anteile waren auf unserer Seite, BISON war sehr bissig und das ganze Spiel über immer Standardsituationen gefährlich. In der ersten Halbzeit hatte Henne Mahler die größte Chance für uns, aber sein Schuss aus knapp zehn Metern strich am Pfosten vorbei. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Nur dieses Mal nutzte Henne seine große Chance, als er nach Steilpass von Felix Miertsch den herauseilenden Keeper überlupfte und das 1:0 erzielen konnte. Zum Schluss wurde es noch einmal hektisch, noch ein letzter Freistoß, aber der Kopfball ging knapp am Tor vorbei und wir konnten über den knappen Sieg jubeln. 

Nun geht es in der Aufstiegsrunde gegen die vier besten Teams aus der anderen Staffel. Hagen 2, Hemmoor, Hollen und Wittstedt. Zum Start geht es am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel in Hollen. Anpfiff ist 15:00 Uhr.