Sieg für die Erste in Hemmoor

Am zweiten Spieltag der Aufstiegsrunde musste unsere erste Herren beim SC Hemmoor antreten. Auf beiden Seiten fehlten einige Leistungsträger, aber in diesem Jahr kann unsere Mannschaft Ausfälle ausgleichen. In der ersten Hälfte mussten wir gegen den böigen Wind spielen, hohe Bälle waren somit eher wirkungslos. Trotzdem erspielten wir uns ein paar Gelegenheiten. Allerdings brauchte es eine abgewehrte Flanke die vor den Füßen von Mark Ramm landete und dieser dann aus 20 Metern in die linke untere Ecke verwandelte. So ging es mit einer knappen Führung  in die Pause. Mit dem Wind im Rücken sollte das Spiel eigentlich etwas leichter werden, aber die erste große Chance hatte der Gastgeber. Zum Glück rettete der Pfosten. Das war ein Schuss, der uns wachgerüttelt hat. Danach hatte Hemmoor eigentlich keine größere Chance mehr und wir konnten hingegen am Ende das Ergebnis deutlich auf 4:0 erhöhen. Henne Mahler mit einem Doppelpack und Miklas Wobser waren die Torschützen. Somit haben wir die ersten beiden Spiele gewonnen. Es folgen noch sechs Spiele in dieser Saison, das nächste ist am Sonntag gegen Wittstedt im heimischen Ostestadion. Anpfiff wie immer um 15:00 Uhr.