· 

Erste Herren verpasst Sieg

Die erste Herren hatte am vergangenen Spieltag den Sieger der anderen Vorrundengruppe, Hagen/Uthlede 2, zu Gast. Dementsprechend gewarnt vor der Stärke des Gegners gingen wir hochmotiviert in das Spiel und bestimmten auch die erste Halbzeit. Nach Toren von Basti Kemme, einem Eigentor und durch Moritz Gellert gingen wir nach einer halben Stunde mit 3:0 in Führung und hatten sogar noch weitere große Chancen. Das war vielleicht mit die beste erste Halbzeit in dieser Saison. Allerdings gab sich Hagen nie auf, erspielte sich auch die eine oder andere Chance um kam vor der Pause noch zum 1:3. 

Nach der Pause hatte Felix Miertsch die große Gelegenheit die Führung auszubauen, sein Schuss ging aber leider an den Pfosten. Hagen wurde nun immer besser und druckvoller und konnte nach 55. Minuten auf 2:3 stellen. Nun wurde es aus Geversdorfer Sicht eine Abwehrschlacht. Bis zur 90. Minute hielt das Bollwerk ehe Moritz Gellert den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor köpfte. In der Nachspielzeit hatten beide Teams noch Riesenchancen zum Sieg, es blieb aber beim gerechten Unentschieden. 

 

Schon am Mitwoch, den 04.05.2022, kommt es zum Rückspiel in Hagen. Anstoss ist um 19:30 Uhr.