Bittere Niederlage für die Erste

Nun hat es auch die erste Herren erwischt. Im "Rückspiel" gegen die zweite Vertretung von Hagen/Uthlede musste man die erste Niederlage im Jahr 2022 hinnehmen. Diese war vom Spielverlauf mehr als unglücklich. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen gut uns Spiel. Nach einem langen Ball in unsere Hälfte konnte am Ende Keeper Erik Rathke den Ball nur mit der Hand außerhalb des Strafraums abwehren. Der Schiedsrichter musste bereits nach 15 Minuten die rote Karte zeigen. Mirko Stroh ging dafür in den Kasten. Nun musste man 75 Minuten lang in Unterzahl gegen starke Hagener bestehen. Wir haben uns noch nicht wieder richtig sortiert und das nutzte der Gastgeber zu zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten. 

Allerdings war die Moral unserer Truppe heute nicht zu brechen. Noch vor der Pause konnte Lennard Gersonde einen Handelfmeter zum 1:2 verwandeln. Mit dem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit war nichts mehr davon zu merken, dass wir mit einem Mann weniger spielen. So konnte Felix Miertsch kurz nach der Pause das 2:2 erzielen. Der Spielstand hielt leider nicht lange und Hagen ging wieder per Kopfball mit 3:2 in Führung. Wir spielten und kämpften unbeirrt weiter und wurden auch nochmals mit dem Ausgleich belohnt. 

Vielleicht wollten wir nach den Ausgleichstreffern immer zu viel. Denn auch diesmal schlug Hagen direkt zurück und ging wieder in Führung. Zum Schluss wurde nochmal alles nach vorne geworfen und einen Konter in der Nachspielzeit nutzte die Oberliga-Reserve für die Entscheidung. 

Am Ende haben wir zwar ein tolles Spiel gemacht, die Punkte bleiben allerdings in Hagen. Noch ist nichts verloren, Sonntag geht es zu Hause weiter gegen den TSV Hollen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im heimischen Ostestadion.